Bekommt man Krücken im Sanitätshaus?

7 Antworten

Kein Rezept bekommen? Hab ich immer..

Wie wird der Riss behandelt? Ich brauchte keine Krücken.. mein Freund und mein Sohn auch nicht. ^^

Aber klar, kaufen kann man sie auch.

Ja, Krücken bekommt man im Sanitätsfachhandel und sind auch frei erwerblich. Sie kosten auch nicht die Welt.

Gruß

Klar,bekommst Du. ich würde aber dort nachfragen, ob Du das Rezept nachreichen kannst, damit die Kasse anteilig die Kosten übernimmt. Dann zum Orthopäden ein rezept holen

Gehstützen bekommst du im Sanitätshaus. In den Krankenhäusern stellt man nur ganz selten Rezepte aus, deshalb lass dir von deinem Hausarzt eine Verordnung geben. Dann musst du nur einen Eigenanteil zahlen.

Und ja, jeder kann sich Gehhilfen Rollatoren oder einen Rollstuhl kaufen, er muss nur dafür bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte man Krücken NICHT einfach so kaufen können? Verbote gibt es eigentlich nur für Dinge mit Altersfreigabe oder potentiell gefährliche Gegenstände.

Klar, du könntest mit deinen Krücken jemanden verprügeln, aber das kannst du auch mit einem Baguette oder einem Kantholz aus dem Baumarkt...

Ich würde den Arzt aber trotzdem um ein Rezept bitten. Oder mich mal im Bekanntenkreis umhöen - erstaunlich viele Menschen haben noch ein Paar davon irgendwo rumstehen. "Meines" steht bei meinen Eltern im Keller - war erst zu viel Aufwand, das für die lächerliche Leihgebühr von damals 15 DM zurückzubringen, und dann einfach peinlich, weil schon Jahre her...