Reis, Kartoffeln, Semmelknödel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Essprobleme wirklich mal in den Griff bekommen.

Es ist nicht schlimm, einen normalen Hauptgang zu essen, auch wenn es danach noch torte gibt.

Isst einfach soviel, bis du satt bist und zerbrech dir nicht den Kopf über irgendwelche Kalorien, das hast du gar nicht nötig. Du bist sogar im Untergewicht und solltest mehr Kalorien zu die nehmen, damit du zunimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Ail06
Beitragsersteller

Aber das kann ich nicht, ich kann nicht aufhören zu googlen, was ich essen könnte, damit es meinen Verwandten nicht auffällt, dass ich auf Kalorien achte. Ich dachte mir, Reis mit Buttergemüse, aber das fällt ihnen auf... Und Serviettenknödel mit Buttergemüse wird wohl, als einziges vegetarisches Gericht im Restaurant, um die 1000 kcal haben, oder?

Lelazoe  09.06.2024, 08:11
@Ail06

Deswegen sollst du ja gar nicht auf die Kalorien achten. Nie. Und Knödel mit Gemüse hat auch keine 1000kcal. Bei einer normalen Restaurant portion kann man ungefähr von 500kcal ausgehen. Wenn nur knödel und gemüse dabei sind, sind es höchstwahrscheinlich sogar weniger.

Ail06
Beitragsersteller

Meist du echt, bei mehreren Knödeln 500 kcal? Das ist doch ein Restaurantsgericht, achten die nicht explizit auf große, kalorienreiche Portionen?

Lelazoe  09.06.2024, 08:15
@Ail06

Nein, die im Restaurant achten explizit darauf, dass sie Gewinn machen, also kleine Portionen für großes Geld.

Lelazoe  09.06.2024, 08:16
@Ail06

Ein Restaurant knödel hat schätzungsweise 75-100kcal. Natürlicb wenn er normal groß ist.

Ail06
Beitragsersteller

Oh, das ist krass, um ehrlich zu sein, ich dachte, der Reis wäre viel kalorienärmer.

Lelazoe  09.06.2024, 08:29
@Ail06

Das kommt darauf an, wieviel Reis es ist. Aber ich denke, die Kalorien für Knödel, Reis und Nudeln werden ungefähr ähnlich sein. Nur Kartoffeln sind da ein bisschen anders.

Die sind dort - mit Sicherheit - in der Lage, eine vegetarische Option zu liefern...

Zumindest eine derartige Soße, die du zu den Beilagen - auch Salat - essen kannst.

Was stört dich an schnödem Salat ??

Ich denke jedoch nicht, dass dein Hauptproblem die vegetarische Ernährung ist !

Nimm doch einfach Fleisch mit Reis, das ist nicht "wunderlich", es ist leichter als Kartoffeln oder Knödel, und es ist auch ziemlich leicht. Vom Reis musst du ja auch nicht zu viel essen, wenn es nachher noch Torte gibt.

Ail06
Beitragsersteller

Ich bin Vegetarierin, seit drei Jahren😅.

LastDayofEden  08.06.2024, 19:34
@Ail06

Aha, das wäre aber ziemlich wichtig zu wissen gewesen! Was isst du denn, und was kannst du überhaupt bestellen? Ohne irgendwelche Angaben ist es echt schwer zu helfen!

Ail06
Beitragsersteller

Naja, normalerweise bestelle ich eben Reis, Kartoffeln oder Knödel. Es gibt aber noch diese Torte. Und wir gegen fast nie so esse.

LastDayofEden  08.06.2024, 19:36
@Ail06

Wenn es nichts sonst gitb und du keine Gemüse essen willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Reis zu bestellen.

Irgendwas mit Kartoffeln halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mach dir kein Kopfzerbrechen.

Iss von der Hauptspeise, z.B. Kartoffeln und Gemüse und etwas Salat, damit alles besser rutscht. Eben was dir schmeckt, aber nicht sehr viel.
Lass dir ein bisschen Platz im Magen für die Torte.

Das werden die meisten bestimmt verstehen.
Ich wünsch dir ne angenehme Feier :-)