Rechter Terrorangriff auf SPD-EU-Kandidaten Matthias Ecke - was denkt ihr?

10 Antworten

Ein Terrorangriff ist etwas anderes.
Ob alle Täter rechtes Gedankengut in sich tragen, werden wir noch erfahren.

FAKT ist:
Es ist erschütternd, wie widerwärtig und aggressiv diese Jugendlichen mit einem Menschen umgehen. FEIGE zu dritt auf einen eintreten und abhauen.
Welche Motiv rechtfertigt solch dumm-hasserfülltes Verhalten?
Haben diese Jugendlichen einen Schimmer von Geschichte, von politischen Systemen?
Einen Hauch Ahnung von dem Unterschied zwischen Gewaltherrschaft und Demokatie?
Ich glaube man muss ihnen im Gefängnis Nachhilfeunterricht in grundlegenden Dingen geben, die sie wohl zu Hause nicht gelernt haben. Zuhören, Nachdenken, Respekt, Sozialverhalten und mit ihren Gefühlen lernen umzugehen.

Es gab keinen "Terrorangriff" und dass es ein "rechter Angriff" war ist rein spekulativ.

Einer der Täter hat sich letzte Nacht gestellt. Man wird sehen was sich daraus ergibt.

siceripos  05.05.2024, 16:18
und dass es ein "rechter Angriff" war ist rein spekulativ.

Ist so natürlich sofort von allen Medien verbreitet worden ( nichts anderes war zu erwarten ).

Die sächsische Polizei hingegen hat sich geäußert, dass dazu keine Erkenntnisse vorliegen. Aber was wissen die schon....😉

Leute sind unzufrieden mit der Reguerung.

Aber klar ist sowas sehr unmoralisch und man sollte sowas nicht machen

das ist doch nur eine Folge der Verrohung der Gesellschaft.
Ein paar Bürgergeldempfänger, die keine Arbeit annehmen werden zum Problem für Deutschland. Wer hat das Bürgergeld eingeführt? Die Roten müssen weg.
Überall auf der Welt Überschwemmungen, Waldbrände, Dürre .... Ursache ist mit großer Sicherheit der CO2-Ausstoß. Die Grünen, nein ein Trauzeuge eines Grünen macht ein Heizungsgesetz. Die Wirtschaft schrumpft. Die Grünen müssen weg.

Die Linken sind gegen Waffenlieferungen. Das kommt nur unserem neue Erzfeind (Russland) zu gute . Die Linken müssen weg.

Warum sollen sich nicht Patrioten finden, die das in die Hand nehmen?

Auch wenn ein Täter dem rechten Spektrum zugeordnet wird ist die Bezeichnung eines Terroranschlages doch deutlich übertrieben.

Zitrone273  09.05.2024, 21:25

Ebenso übertrieben wie es wäre die Letzte Generation Terroristen zu nennen, aber das würden rechte doch nie tun oder?

FutureForce  09.05.2024, 21:28
@Zitrone273

Naja sie blockieren die Straße wo einer im Krankemwagen schonmal gestorben ist

Zitrone273  09.05.2024, 21:37
@FutureForce

Also

  1. ist ja nicht klar ob der auch ohne LG gestorben wäre
  2. Lässt die LG Krankenwägen meist durch
  3. ist Ecke zwar nicht gestorben aber ins Krankenhaus musste er auch.
davegarten  09.05.2024, 22:33
@Zitrone273

Bei der Reichweite und Häufigkeit, die die Störaktionen der Letzten Generation aufweisen, muss man in der Tat von Terrorisierung reden. Deren Aktionen sind nicht spontan, sondern sie werden im Detail geplant. Sie finden auch nicht einmal oder ein paar wenige Male statt, sondern regelmässig, und es trifft viele Leute, die zudem überhaupt nicht politisch involviert sind, sondern die einfach z.B. auf dem Arbeitsweg sind, und die dann beim Arbeitgeber noch Ärger bekommen, weil sie zu spät zur Arbeit erscheinen.

Das heisst aber nicht, dass ich den Angriff auf Politiker rechtfertige. Im Gegenteil. Aber das Ausmass und die Anzahl der Betroffenen hält sich dort noch einigermassen in Grenzen.

Zitrone273  11.05.2024, 02:06
@FutureForce

Der Angriff auf Ecke hat auch das Gegenteil erreicht: Rechtsextremenwerden jetzt noch mehr gehasst.