Wie viele China-Spione gibt es in der Afd?

Derzeit in allen Nachrichten ...

2 Antworten

Das ist eine neue Schmutzkampagne gegen die AfD und das im Vorfeld der EU Wahl. Es ist äusserst durchschaubar. Zuerst die Dotorarbeit von Alice Weidel, dann Potsdam, nun Krah... was kommt wohl als Nächstes?

Krah hat damit nichts zu tun, selbst wenn ein Mitarbeiter von ihm tatsächlich gegen Gesetze verstossen haben sollte. Krah ist ein sehr erfahrener und langjähriger Politiker. Er wird für die EU gute Arbeit für bürgerliche Wähler weit über die AfD hinaus machen, und das ist je länger je mehr auch dringend nötig.

xubjan  23.04.2024, 12:47

Die lustige frei erfundene Opferrolle...

Krah hat schon letztes Jahr bestätigt, dass er von China bezahlt wird. Nun weiß man halt, wofür.

Immer wieder extrem peinlich, dass ihr alles leugnet, was längst bedtätigt wurde.

davegarten  23.04.2024, 12:51
@xubjan

Nichts ist bestätigt, ausser Deine Ablehnung der AfD, weil Du in der Asylindustrie tätig bist, und Du die Welt nur durch die rosarote Brille des übertriebenen Gutmenschentums betrachtest.

xubjan  23.04.2024, 13:00
@davegarten

Doch. Krah hat das bestätigt. Er sehe darin keinen Konflikt und kein Problem. Wiedo leugnest du das?

Kessie1  23.04.2024, 13:01
@davegarten

Lustigerweise sind dann weit über 70 % der Bundesbürger ja mit einer rosaroten Brille und Gutmenschentum ausgestattet und in der Asylpolitik tätig, weil sie nicht die AfD wählen?

Warum fällt es AfDlern eigentlich immer so schwer sich ernsthaft mit den Dingen auseinander zu setzen?

"Schmutzkampagne", nur weil es einen AfDler erwischt hat? Klar steht noch nicht fest, was im Einzelnenn da los ist. Aber man verhaftet eben auch Niemanden weil man gerade Bock drauf hat. Und Landesverrat ist nun mal kein Kavaliersdelikt.

Ob und inwieweit Krah beteiligt ist, wenn sich der Verdacht bestätigt, wird man dann sehen.

Aber die alberne Opferrolle zu geben ist doch wirklich schon so was von ausgelutscht und absurd.

davegarten  23.04.2024, 21:40
@Kessie1

Nein, es ist nicht so dass 70% der Bevölkerung im Asylwesen tätig sind. Aber xjuban schon, das hatte er einmal geschrieben. Entsprechend kann der der AfD wenig abgewinnen, denn die AfD will die Ausgaben in diesem Bereich senken und gleichzeitig die Zuwanderung bremsen.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass man Krah vorverurteilt für etwas, das ein Mitarbeiter von ihm gemacht haben soll. Darauf beziehe ich mich, und nicht darauf, ob Krah irgendwelche Verbindungen z.B. zur chinesischen Wirtschaftskammer hat.

Kessie1  23.04.2024, 22:00
@davegarten
Recherchen von t-online zeigen nun, dass Krah den Anstoß für ein deutsch-chinesisches Lobby-Netzwerk gab. Ein enger Vertrauter orchestrierte es direkt aus Krahs Abgeordnetenbüro in Brüssel und lotste Politiker in den Einparteienstaat. Zeitgleich floss über das Netzwerk Geld aus China in Richtung des Vertrauten. Es gibt Hinweise auf Verbindungen zum chinesischen Staat.
Der AfD-Spitzenkandidat sagte t-online, er sehe keine Interessenkonflikte. Sein Vertrauter äußerte sich nicht zu zentralen Fragen. Krahs China-Gate: Es ist ein Politthriller, der in der jüngeren deutschen Geschichte einzigartig scheint.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100247784/afd-maximilian-krah-das-geld-aus-china-und-die-geheimdienste.html

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht so recht, was mir das sagen soll...

Klar, die Vorwürfe gegen den Mitarbeiter, dass er spioniert hat, sind noch mal ein anderes Kaliber. Aber Krah, der eine direkte Verbindung nach China hat und auch ganz klare Ziele mit der Chinapolitik seiner Partei verfolgt, wird diesen Verdacht auch davon gewusst und es gut geheißen zu haben, nie los werden, auch wenn man ihm keine Mittäterschaft nachweisen kann.

Die Fragestellung ist natürlich Humbug. Aber eine Schmutzkampagne wird ja höchstens vom FS bei GF zelebriert. Denn die Medien bringen Krah ja erstmal nicht mit den Vorkommnissen so in Verbindung, dass man ihm eine Mittäterschaft oder Kenntnisse über die Spionagetätigkeiten seines Mitarbeiters vorwirft.

Aber gerade weil Krah ja offen einen Geldfluss an den Mitarbeiter vor Monaten schon zugegeben hat, kommt es doch sehr befremdlich rüber, dass er nicht einmal darin einen Interessenkonflikt sieht.

Nun, wir dürfen wohl alle gespannt sein, was aus der ganzen Geschichte wird.

Von Experte Udavu bestätigt
EU-Kandidat Krah und sein Büro spähen chinesische Dissidenten für den chinesischen Geheinmdienst aus und nehmen Geld dafür.

Auch wenn nun wohl ein Mitarbeiter Krahs verhaftet wurde, so gilt doch die Unschuldsvermutung - selbst für AfDler.

Und ob Krah davon wusste, wenn dem so ist, weiß man (noch) nicht. Genauso wenig, ob er selbst beteiligt war / ist.

Und wie viele innerhalb der AfD für die Chinesen oder aber auch für die Russen spionieren kann dir Niemand beantworten.

Es bringt wenig sich nun in Spekulationen zu vergehen und die AfDler mal wieder in die beliebte Opferrolle zu bringen, dass sie sagen, dass man Jemanden aus den eigenen Reihen zu unrecht verdächtigt... Das Gejammer muss man sich nicht wirklich antun, oder?