Ich finde Nazis sind schlecht und man sollte sich gemeinsam gegen Nazis organisieren und die stoppen.

Was soll man davon schon halten...

Straftaten und Angriffe auf die Demokratie sowie unseren Staat sind das. Wer generell nur mit Gewalt "argumentieren" kann, dem fehlt es vollständig an Anstand und Intellekt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Ich mag es nicht, man kann aber leider wenig dagegen tun.

Wir sollten übrigens ehrlich sein:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

J1gsaw  21.06.2024, 17:06

Das ist wie immer populistische Opferrolle nicht Fake ist.

Hier die richtige Statistik...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1202342/umfrage/straftaten-gegen-parteirepraesentanten/

DobriNarod  21.06.2024, 17:26
@J1gsaw

"Gewalttätige Angriffe gegen Politiker."

Deine Statistik zeigt "Straftaten gegen Parteiräpresentanten"

Nicht das selbe

J1gsaw  21.06.2024, 18:58
@DobriNarod

Ok, Einwand kann ich verstehen und stimme dem Unterschied zu, aber... Die Opferrolle kennt man trotzdem wie hier auch mal dargestellt/ aufgedröselt wurde. Und bevor du dich "nur" auf den Statistik Balken beziehst, der Artikel zeigt wie diese offizielle Statistik zustande kommt und einzuordnen ist. Zur richtigen Einordnung von Daten gehört manchmal auch die Umstände zu kennen, wie die Daten erhoben wurden.

Gewalttaten gegenüber Menschen sind immer zu verurteilen, völlig gleich wer dabei zum Opfer oder zum Täter wird. Was zur Wahrheit genauso dazu gehört, dass vor allem Politiker der Grünen sowie von der AfD am häufigsten angegriffen werden. Bei den Grünen primär verbal, während es sich bei AfD'lern um tätliche Angriffe handelt. Es Bedarf auch keine härteren Gesetze, geschweige Sondergesetze für Politiker und andere Amtsträger, sondern viel mehr einen Rechtsstaat, der die bestehenden Instrumente konsequent anwendet. Was mich allgemein und mit am meisten stört, wenn Politiker erst anfangen zu handeln, wenn sie selber davon betroffen sind.

Wenn es die eigenen Reihen betrifft, ist man komischer weise mit Forderungen nach mehr Bestrafung und schärferen Gesetzen immer schnell dabei. Umgekehrt ist es zum Teil anders und ewig außer irgendwelche Lippenbekenntnisse nicht viel passiert. In Summe ist es egal, woher und aus welcher Richtung die Gewalt kommt. Gegen jegliche Gewalt muss vorgegangen werden und nicht erst, wenn es einem selber auf die Füße fällt. Bei dem Thema ist auch ein „wir und die” nicht angebracht, erst recht nicht wenn der politische Gegner gar den meisten Angriffen ausgesetzt ist. Beim Thema Gewalt und Übergriffe sollte ein No-Go bei allen(!) Parteien Konsens sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Der Angriff und alle anderen sind natürlich Mist. Aber, das es eine rechtsextreme Attacke war ist doch völlig unklar. Wie kann man das nur behaupten? Ein Zeuge hat ausgesagt, er denkt die oder zumindest einige davon gehören zur rechten Szene. Oder er hat sie zumindest dafür gehalten. Genaueres ist nicht bekannt.

Was bitte sagt das aus? Nichts! Also, immer den Ball flach halten, bis da mal zumindest ein bisschen was handfestes geklärt ist. Nachher waren es noch Linksextremisten oder einfach besoffene Schüler ohne politische Ausrichtung.