Realschule 8.klasse durchgefallen?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Google mal Nachprüfung beim Sitzenbleiben + dein Bundesland. Meines Wissens kommt es aufs Bundesland an - einige bieten das an, andere gar nicht.

Den Lehrer zu fragen, falls noch möglich, ist aber auch eine gute Idee!

Das hängt von deinem Bundesland ab. Ich zum Beispiel kenne diese Option gar nicht, bei uns hast du halt entweder ausreichende Leistungen erbracht oder nicht und wenn nicht bist du halt raus.
I.d.R. würde ich aber davon ausgehen, dass dir die Möglichkeit bereits eröffnet worden wäre, würde sie bestehen. Habe aber wie gesagt absolut keine Ahnung, wäre nur mein Bauchgefühl.

Was sagt denn deine Klassenlehrkraft? Oder der Fachlehrer?

Da musst du mit deinem Klassenlehrer reden. Das kann dir aus der Ferne keiner sagen. Wenn schon mitgeteilt wurde, dass du nicht versetzt werden kannst, dann gibt es diese Möglichkeit vermutlich nicht.

Bei dir ist wohl eher der hintere Teil interessant: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung