Was sind eure Erfahrungen in der Einführungsklasse des Gymnasium Bayern im G9?

1 Antwort

War vor vielen Jahren in BW von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium gewechselt. Bin wie die meisten Realschüler in der 11. Kl. in Mathe erstmal ordentlich abgestürzt, trotz MR-1er. Haben uns aber alle wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser, hängt zu sehr vom Lehrer ab.

Mach dir wg. der 2. Fremdsprache in der 11.-13. Kl. nicht ins Hemd. Am Ende darf man sich im gewissen Rahmen die Noten aussuchen, die in die Abi-Note zählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cat18489
Beitragsersteller

Wie sah es in den anderen Fächer aus? Hast du Tipps was man beachten kann oder besser machen kann

notting  21.08.2024, 15:18
@Cat18489

Interessiert sein und spätestens jetzt wirklich lernen, auch wenn vorher einem alles zugeflogen ist.

Das einzige was ich heute anders machen würde, hat mit der Pendelei dorthin zutun.

notting

notting  21.08.2024, 15:20
@Cat18489

Achja, noch ein Tipp: Falls du eine 2. Fremdsprache neu machen musst, die deine Eltern nicht können: Meine Mutter hat's trotzdem irgendwie hingekriegt Vokabeln abzufragen. Und es gibt auch zu Fremdsprachen soviele Youtube-Videos.

notting

Cat18489
Beitragsersteller
@notting

Ja ich muss eine 2. Fremdsprache lernen. Muss spanisch belegen. Vielen Dank