Ranger Marketing steht schon das 3 mal vor der Tür?
Guten Abend,
Vor einer Woche hat es das erste mal bei uns geklingelt und Telekom Mitarbeiter standen vor der Tür. Habe abet direkt erkannt, dass neben dem T auf Ihrem Namensschild Ranger stand. Und wusste sofort Bescheid.
Habe sie nicht rein gelassen. Und direkt abgewimmelt. Ich bin zufrieden mit meinem Internet, mache Homeoffice und Glasfaser müsste ich erstmal mit meinem Mann absprechen. Der aber nicht da sei.
Sie wollten auch wissen was ich aktuell bezahle, habe ich denen nicht gesagt. Und sie sollen mir die ganzen infos bitte per Mail schicken, damit ich mir das alles in Ruhe anschauen kann und nicht alles ab der Wohnugstür.
Beim 2 mal haben sie mich beim Einkaufen erwischt. Ich wollte die Einkäufe von Auto in die Wohnung bringen und vor der Haustür haben Sie mich abgefangen. Habe denen dann gesagt, dass da schon welche ds waren. Ein paar Minuten später standen sie bor meiner Wohnungstür und fragen mich ob ich den wüsste wann mein Nachbar wieder kommt.
Gestern dann das 3 mal, die beiden jungs waren in zivil und kamen gerade aus einer Wohnung, einer mit dem klassischen Tablett in der Hand. Ob bei mir schon jemand von der Telkom da gewesen wäre, ihre Frage. Da habe ich denen klipp und klar gesagt, dass von der Telekom niemand hier war aber von der Firma Ranger und dass diese ziemlich nervig sind. Ja dann hätte sich das auch schon erledigt.
Ich hoffe natürlich dass war es jetzt, aber wahrscheinlich kommen die nochmal wieder.
Wie kann ich denen klar machen, dass ich keine Haustürgeschäfte mache und sie am besten einen weiten Bogen um meine Tür machen.
Ich bin mit der Telekom absolut zufrieden, aber sollte sowas nochmal vorkommen, dann suche ich mir Alternativen. Ja ich weiß auch dass schützt vor Ranger nicht, aber sowas ist für mich dan kein guter Kundenbindungsservice sondern eher Entbindung.
2 Antworten
Hallo Salomchen,
ich kann verstehen, dass man spätestens nach dem dritten Besuch genug von der Fragerei hat. Es tut mir leid, dass die Kollegen da vor Ort wohl nicht sauber gearbeitet haben und dokumentiert haben, wo sie bereits waren, und dass aktuell kein Interesse besteht.
Eigentlich reicht es den Kollegen klipp und klar zu sagen, dass man kein Interesse hat und weitere Besuche nicht gewünscht sind.
VG Marco P.
Das steht eigentlich außer Frage, dass bei einem klaren Nein dies auch akzeptiert wird. Ich kann hier wirklich nur um Entschuldigung bitte und hoffen, dass die "Kollegen" ein solches Verhalten nicht noch einmal an den Tag legen werden.
Viele Grüße Daniel H.
Solche Leute sind sehr aufdringlich. Normalerweise reicht es wenn du einmal sagst dass du kein Interesse hast. Aber so hartnäckig wie die sind... oh mann :D
Es ist ja auch die diese Aufdringliche Art und Weise. Wenn ich sage ich habe kein Interesse und müsse das final eh erstmal mit meinem Mann besprechen, sollte man das Akzeptieren und nicht nich weiter bohren.
Sollten sie nochmal kommen, sag ich klipp und klar, die sollen aufschreiben, dass ich kein Interesse habe.