Betrug durch Telekom Ranger?
Schönen guten Abend,
Für die ganze Sache schäme ich mich sehr, dennoch muss ich mich an euch wenden. Es bringt ja nichts. Heute klingelte ein Man an der Tür und sagte er sei von der Telekom und fragte mich, ob das Internet in letzter Zeit schlecht wäre. Dies stimmte auch es gab aus der Nachbarschaft etliche Beschwerden. Er fragte mich, ob ich interessiert sei zur Telekom zu wechseln. Jetzt folgt das Typische, er fragte mich wie viel ich Zahle und konnte mir einen besseren Vertrag anbieten. Er sagte, es gäbe noch 4 freie Plätze für einen Glasfaseranschluss. Ich sagte das ich mir gerne erstmal alle unterlagen ansehen würde bevor ein vertrag, zustande kommt. Dies bejahte er und meinte lediglich das ein paar Daten hinterlegt werden für die Reservierung der Glasfaserleitung und ich 2 Wochen Zeit habe mich um zu entscheiden. Zur Schufa Prüfung bat er mich um meine IBAN, dies Tat ich leider.
Ich habe bei der Telekom angerufen und diese sagten mir das es ein fester vertrag ist.
Was kommt jetzt auf mich zu? Schließlich habe ich ja noch keine Unterlagen unterschrieben. Und das Widerrufsrecht gilt, doch hauch noch?
Meinen jetzigen Internet Anbieter sollte gleich mit gekündigt werden.
Ich habe allerdings von dem Ranger die persönliche Telefonnummer/Discord und sein Instagram Profil (Fragt nicht). Könnte ich den vorfall zu Anzeige bringen und wie sollte ich jetzt m besten handeln.
Ich weiß, dass es meine eigene Blödheit ist, aber jetzt habe ich daraus gelernt.
1 Antwort
Hallo SpongeBOZZHD, ich helfe dir gerne!
Wenn dies wirklich so passiert ist, tut es mir schon mal leid! Also es kann durchaus eine Reservierung geben, bzw., die Kollegen schauen in den Orten nach, wie die Nachfrage ist und danach wird dann entschieden, ob ausgebaut wird oder nicht.
Solltest du nun eine Auftragsbestätigung bekommen, kannst du diese hier widerrufen. Solltest du dennoch Unterstützung von mir benötigen, melde dich gerne über unser Formular. Wir sind für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sven W.
Hallo, also wenn der Partner das zugab, verstehe ich nicht, warum du mit dem Ranger überhaupt noch gesprochen hast. Wenn du möchtest, kannst du dies gern mit uns besprechen. Du kannst dich gern unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 beschweren, die Kollegen können auch sehen, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Die Kollegen benötigen Anschrift, Datum und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters. Liebe Grüße Sven W.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Dieses Gespräch wurde im Nachhinein geführt. Da der Ranger mir viele seiner Daten gegeben hat, konnte ich nach Abschluss des (Lügen) Vertrages Kontakt aufbauen. Ich werde mich bei ihrer Hotline melden.
Vielen Dank, der Vertriebspartner gab zu geschult zu sein um die Leute zu Manipulieren und mit einer angeblichen Reservierung Verträge abzuschließen. Da es für diese Aussage Beweise gibt möchte ich gerne wissen ob ich direkt zur Polizei gehen soll oder erst mit der Telekom reden soll. Ansonsten werde ich dies selbstverständlich wiederufen. Danke.