DHL Fehler?

Sonstige Angaben wie Name und Adresse waren korrekt.

1 Antwort

Wenn außen am Haus (Klingel) nicht der Name des Empfängers steht, dann muss DHL im Zweifel davon ausgehen, dass es den angegebenen Empfänger an dieser Adresse nicht gibt.

Und dann muss der Fahrer irgend einen Grund in seinem Gerät auswählen, warum er es da nicht zustellen konnte. Und da hat er dann halt vielleicht mal den falschen Eintrag angeklickt oder es gab keinen passenden, genau dafür vorgesehenen Eintrag, so dass er einen anderen wählen musste. 🤷‍♂️

Und das jemand vor der Tür stand sagt gar nichts aus, da das auch irgendwer dahergelaufenes von der Straße hätte sein können. Der Fahrer kennt ja in der Regel von seinen Touren die Namen die da am Schild stehen. Wenn er weiss, dass es den Namen da nicht gibt, dann sieht er halt in dem Moment wo er genau auf das Paket schaut "Oh, den gibts hier ja gar nicht" und gut.

Das Verschulden liegt für mich beim Bewohner, der seinen Namen nicht außen sichtbar am Haus angebracht hat.