Räumungsklage Psychoterror?

3 Antworten

Eine Räumungsklage kommt nicht aus heiteren himmel. Du musst zuvor eine Kündigung erhalten haben, die du nicht befolgt hast und der du auch nicht wirksam widersprochen hast. Wie lautete der Kündigungsgrund?

Dein sehr langer Kommentar lässt auf die Kündigung keine Rückschlüsse zu, weil du unentwegt nur Vermieter, Verwalter und Nachbarn beschuldigst. Zudem erscheint es mir so, dass du mit ungeeigneten Mitteln in der Vergangenheit versucht hast, die Probleme mit den vorgenannten Personen zu lösen.

Aktuell solltest du die "Kontrolle und Wartung der Rauchwarnmelder" nicht zulassen und diese selbst unter Zeugen ausführen. Was steht dazu im Mietvertrag? Sind diesem Vorgang Kosten innerhalb der Betriebskostenabrechnung verbunden? Fertige dazu ein Protokoll an und lasss den Zeugen das auch unterschreiben.

Die Klageschrift betreffend: Schreibe dem Richter im AG, dass du dich verteidigen willst. Vielleicht ist die Klage fingiert um dich weiterhin zu ängstigen. Dir würde dann die umfängliche Klageschrift zugestellt und dann weißt du erst, was gegen dich vorgebracht wird. Empfohlen ist der Gang zu einem Fachanwalt für Mietrecht. Du kannst Prozesskostenhilfe beim AG beantragen.

Sehr viel Text mit wenig relevantem Inhalt. Was die Rauchmelderprüfung angeht: es steht dir frei, eine Person deines Vertrauen mit als Zeugen dabei zu haben. Sie darf die Rauchmelder prüfen und dannmuss sie sofort raus. Zimmer wie Küche und Bad, die keine Rauchmelder haben, verschlossen halten. Filmen darfst du nicht, außer alle Beteiligten sind damit einverstanden.

Was die Räumungsklage angeht, nimm dir einen Anwalt. Je nach Grund (den du hier ja leider nicht nennst) kann man dagegen vorgehen. Aber selbst wenn, du behälst ja weiter diese Vermieterin. Erspar dir den Stress und ziehe um, das ist dauerhaft die einzig sinnvolle Lösung.

Flocke297 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 17:13

Was bringt es dir zu wissen, was der Räumungsgrund ist? Wieso willst du das wissen? Der ist sowieso an dne Haarne herbeigezogen, da es auf erfundenen Geschichten einer chronisch untervögelten Stasi-Nachbarin beruht, die den ganzen Tag zuhause sitzt und alles und jeden Beobachtet, Meldung an HV abgibt und äußerst unbeliebt ist. Ich scheine ihr nicht zu passen, Vermieter glaubt ihr einfach alles, ohne es je selbst überprüft zu haben. Ich habe offizielle Nachweise, die die Lächerlichkeit der neidischen Nachbarin belegen, aber auch diese hat die HV ignoriert und versucht, ein Haar in der Suppe zu finden. Diese Nachbarin versucht einfach alles, um mich rauszuekeln, zeigt mich auch ständig an. Dahinter steckt Mobbing und Neid. Und Frust über das eigene Leben. Mehr nicht.

Du brauchst dringend einen Anwalt, falls du in Bezug von Leistungen bist oder keinen Anwalt bezahlen kannst ,kannst auf einem Amtsgericht einen Antrag stellen .

Du musst halt die Frist für den Widerspruch im Bezug auf die Kündigung einhalten ,deshalb gleich erledigen mit dem Anwalt .

Der Vermieterin eine Nachricht schicken das nur noch über einen Anwalt kommuniziert wird und den Anwalt fragen wegen dem Termin für Morgen .