Putin wartet auf Trump's Wahlsieg?

JMJreboot  08.07.2024, 19:49

Mit was wartet er denn, mit dem Mittagessen?

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

...Geduld, der Onkel Donald ist bald wierder am Start.

JMJreboot  08.07.2024, 23:28

Das ist keine Antwort.

Mit was wartet Putin wollte ich wissen?

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

...mit seinem Lada.

8 Antworten

Aus gewissen Kreisen war auch schon zu vernehmen dass Putin die Wiederwahl Trumps fürchtet, weil dieser unberechenbar ist und niemand weiß, wie der Mann wirklich reagieren würde, wenn ihm die Handlungsweise seines Gegenübers nicht passt.

Putin ist schwer einzuschätzen, er wird also zunächst abwarten, wie sich die Lage entwickelt, da ihm ja auch kaum etwas übrig bleibt.

So Mancher glaubt Trump würde der Ukraine die Unterstützung versagen, da spricht allerdings auch einiges dagegen.

Weiterhin ruderte Trump, bezüglich eines möglichen Rückzugs der USA aus der NATO, bereits vor Wochen zurück, hätte er das wirklich gewollt, so hätte er diesen Schritt bereits in seiner Amtszeit vollziehen können.

Es bleibt weiterer Raum für allerlei Spekulationen, ob Trump tatsächlich erneut Präsident wird, ist z.Z. nicht absehbar.

Was allerdings gegenwärtig schon klar sein dürfte, Trump ist ebenfalls nicht in der Lage, den Krieg o.W. zu beenden.

Wer das glaubt, der wartet auch noch jedes Jahr sehnsüchtig auf die Ankunft des Weihnachtsmannes...

Klar, einen nützlicheren Idioten als Trump kann sich Putin im Weissen Haus gar nicht wünschen. Sollten die USA die Hilfe einstellen, wäre Europa nicht in der Lage, den Ausfall zu ersetzen. Darauf hofft Putin und spielt auf Zeit. Er könnte sich dann die ganze Ukraine schnappen, wie er es von Anfang an vorhatte.

Das könnte dann zur Folge haben, dass sie Millionen von ukrainischen Flüchtlingen auf den Weg nach Europa machen.

filmfan69  08.07.2024, 09:48

„auf den Weg in andere Länder Europas“ meinst du vermutlich. (Ukraine und Russland bis zum Ural gehören zu Europa).

Nofear20  08.07.2024, 09:49
@filmfan69

Ich weiß, ich meine auch das politische und wirtschaftliche Europa, nicht das geografische. Vom politischen Europa hat sich Putin ja eh längst verabschiedet.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

Ich bin dafür, daß gerade Deutschland alle ukrainischen Staatsbürger dann aufzunehmen hat, ... ALLE ☝️

Anastasia65  08.07.2024, 09:59

Die meisten ukrainischen Flüchtlinge sind übrigens nach Russland geflohen (Russland ist auch das flächenmäßig größte Land Europas, wenn man nur die europäischen Gebiete allein betrachtet!)

https://www.focus.de/politik/ausland/millionen-menschen-auf-der-flucht-ausgerechnet-in-russland-sind-die-meisten-ukrainischen-fluechtlinge_id_190735852.html

Nofear20  08.07.2024, 11:02
@Anastasia65

Aber du. Und der Focus erwähnt auch Depotationen aus der Ostukraine, auch von Kindern. Die meisten Flüchtlinge hat der Westen aufgenommen.

Anastasia65  08.07.2024, 11:03
@Nofear20

So ist der Focus: Fakten, Fakten, Fakten!

"Der Westen" ist kein einheitliches Land, und ich nehme an, im Westen hat Deutschland die meisten Flüchtlinge aufgenommen - jedenfalls höre ich im Bus sehr oft russisch.

Nofear20  08.07.2024, 12:12
@Anastasia65

Aber der Westen ist das Feinbild Putins. Die meisten Ukrainer hat Polen aufgenommen. Manchmal hilft es, den Artikel zu lesen, den man verlinkt hat.

ich vermute, er hält niemand für einen Freund, aber er denkt dass er einen Trump der ihm intellektuell unterlegen ist und der nicht auf seine Berater hört, leichter über den Tisch ziehen kann.

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

... Wladimir, dieser gerissene KGB 🦊

Dann wird es aber in USA auch genug Widerstand geben vor allem von Senatoren und Rüstungslobby. Er würde dmait auch mehr Feinde für sich schaffen. Das europäische und us amerikansiche Volk will ein Ende des Krieges. Deswegen muss Putin bekämpft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFlotteOtto
Beitragsersteller

...die internationale Rüstungslobby will allerdings kein Ende von militärischen Konflikten.