Puderzucker statt Zucker bei Waffeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.

Schmeckt sogar besser meiner Meinung nach.

PS:

vergesse nicht die Waffeln hier vorbeizubringen

wtttr5
Beitragsersteller

Ändert sich etwas an der Menge? Wenn ich zb. 200 gram Zucker benötige, nehme ich dann die gleiche Menge vom Puderzucker?

Kannst du machen, det Teig wird dann beim backen nicht so großporig.

Puderzucker ist gemahlener Zucker, also 1: 1 austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Jap das is möglich, es könnte sein dass die Waffeln dann etwas fluffiger werden

Und wo ist meine Waffel?

Woher ich das weiß:Hobby – liebe es zu kochen und Essen zuzubereiten :D

wtttr5
Beitragsersteller

Kommt vorbei wir werden genug haben denke ich

Ja, 1:1 austauschen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Ich kenne Waffeln nur mit Puderzucker! Einfach bestreuen bis eine weiße Schicht darauf ist. Mit Zucker kann ich es mir gar nicht vorstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven9105881  09.06.2024, 19:40

Ach! Du meinst den Teig🙆!