Zucker statt Puderzucker?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass du den Puderzucker einfach durch Kristallzucker ersetzen kannst. Du könntest den Zucker einfach so lange zerkleinern - entweder im Mixaufsatz oder im Plastikbeutel mit dem Nudelholz, bis der Zucker von der Konsistenz her Puderzucker ist oder du machst eine andere Füllung wie zB Puddingcreme mit Beeren o.ä.

für Sahne braucht man jedenfalls keinen, einfach normalen nehmen. Muss man halt ein paar Minuten warten, bis der sich löst, und etwas rühren.

beim backen hat dies nicht so einen grossen Einfluss. Wenn Du damit aber eine Creme machen möchtest, wäre Puderzucker schon besser,denn er löst sich besser auf.

gutes gelingen

also ich glaube zucker kannst du eher nicht verwenden und eine gute Alternative kenne ich auch nicht.. wenn die sahne aber auch im kuchen ist kannst du schon normalen zucker nehmen allerdings tu ein bisschen mehr rein weil zucker ja nicht ganz so mega süß wie puderzucker ist ^^

freejack75  15.06.2014, 15:08

Falsch, gelöst ist der natürlich völlig identisch in der Süße pro Gramm.

Nur als Dekozucker schmeckt der süßer, weil er sich schneller löst.

Ja...es geht auch mit Zucker, er braucht nur länger bis er sich auflöst, mit Puderzucker geht es schneller, er ist feiner...gutes Gelingen :-)