Psychische Belastung wegen betrogen werden/fremdgehen?

7 Antworten

Hak den doch ab!! Wie oft wird er Dir in Zukunft noch fremd gehen - er hat ja immer einen guten Grund? 😉

Zum Fremdgehen gibt es keinen guten Grund!!

Und nabel Dich von Deinen Eltern ab! Die stehen Dir im Weg!

laragspard
Beitragsersteller

Ziehe in 11 Monaten aus wenn das alles klappt wie geplant

 da meine Eltern alles tuen dass wir uns nicht sehen, weil sie es nicht wollen.

wieso nicht?

Gibt es für mich eine Art Skill wie ich damit besser umgehen kann

nein

das Fremdgehen deines Partners wird immer wie ein giftiger Stachel in deinem Herzen sitzen und eure Beziehung belasten

wenn du bereits depressiv bist, dann hast du doch sicher einen Therapeuten, mit dem du darüber reden kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

laragspard
Beitragsersteller

Zu dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen (September 18) waren wir beide stark Drogenabhängig. Meine Eltern haben es bei mir aber erst durch ihn bemerkt obwohl sie ihn nur einmal gesehen hatte und er somit auch keine Chance hatte sich richtig vorzustellen. Meine Mutter hat wahnhaft sein Social Media durchsucht um Anhaltspunkte zu finden warum wir nicht zusammen sein sollten

laragspard
Beitragsersteller
@DasPferdchen

Meine Therapeutin ist auf „meiner“ Seite dass es falsch ist von meinen Eltern sowie ihr kompletter Erziehungsstil

laragspard
Beitragsersteller
@DasPferdchen

Das fremdgeh Problem habe ich nicht angesprochen da es mir sehr schwer fällt negativ über Personen zu sprechen sobald ich vorher nur positives erzählt habe. Zu Drogen, beiderseits, hat sie nicht viel negatives gesagt, da ich jetzt nun auch clean bin und er nur noch kifft

DasPferdchen  27.12.2019, 23:00
@laragspard
Das fremdgeh Problem habe ich nicht angesprochen da es mir sehr schwer fällt negativ über Personen zu sprechen

musst du aber

sonst kannst du die Therapie gleich abbrechen, weil es so einfach nichts bringt!

Minischweinchen  28.12.2019, 03:23
@laragspard

Dann hast Du leider kein Vertrauen zu Deiner Therapeutin und eine Therapie kann nicht viel bewirken. Denn das eigentliche Problem, dass Dein Freund Dich betrogen hat belastet Dich sehr und die Therapeutin weiß aber nichts davon. Kann Dir somit auch keinerlei Rat geben.

....."er nur noch kifft"-nimmst Du auf die sehr leichte Schulter!

Minischweinchen  28.12.2019, 03:29
@laragspard

Das Deine Eltern Dich vor Deinem Freund fernhalten wollen, ist aber auch zu verstehen, wegen der Drogenabhängigkeit.

Trotzdem solltest Du doch das Gespräch mit Deinen Eltern suchen, denn über kurz oder lang werden sie die Verbindung zwischen Euch eh nicht verhindern können.

Wie können sie Euch überhaupt trennen? Deine Eltern werden ja wohl kaum den ganzen Tag "neben" Dir sein.

Hallo laragspard,

es kann ja sein, dass Deine Eltern gegen Eure Beziehung sind und diese auch unterbinden möchte-dies sind aber nicht Euer, derzeitiges, Hauptproblem-meiner Meinung nach.

Dein Freund hat Dich betrogen. Das ist doch viel schlimmer. Du entschuldigst dies sogar noch, kannst es verstehen, weil er körperliche Sehnsucht hatte.

Dies kann ja sein, nur geht deswegen kein liebender Partner fremd, denn er sollte ja schließlich Sehnsucht nach Deine Nähe haben. Er wollte aber anscheinend nur Sex und sonst nichts und das passt überhaupt nicht in eine Partnerschaft.

Du redest Dir schön, dass er Dich hintergangen hat.

Dir macht dies auch arg zu schaffen, was ja wohl verständlich ist und Du hast dies noch längst nicht "verdaut". Es ist immer noch sehr präsent. Du denkst immer wieder daran.

Das er mit jemand anderen glücklcih gewesen ist, das war sicherlich nicht so, wenn dies nur eine einmalige Sache gewesen ist. Denn dann ging es einfach um die körperliche Befriedigung, nicht um Gefühle wie in einer glücklichen Beziehung. Dies sollte aber niemals ein Grund sein, einen Seitensprung zu akzeptieren und darüber hinwegzusehen. Fakt ist, er hat Dich betrogen.

Es sind nicht Deine Depressionen, die die Gefühle verstärken, die Du hast, nämlich dass Du Dich wertlos fühlst, austauschbar ........Es ist Dein Freund, der diese Gefühle in Dir ausgelöst hat, durch seinen Betrug.

Deine Depressionen werden aber schlimmer durch diese große Enttäuschung, diesen großen Vertrauensbruch. Du bist sehr traurig und verletzt . Ob Du dies verzeihen kannst, wird sich zeigen.

Vor allem, was ist , wenn ihm bald wieder die körperliche Nähe- wie Du es nennst- fehlt? Dein Vertrauen in ihn ist doch sicherlich nicht mehr vorhanden.

Anscheinend seid Ihr auch noch sehr jung, sonst könnten sich Eure Eltern ja gar nicht in Eure Beziehung einmischen-was aber an der Tatsache-was Dein Freund getan hat- nichts ändern würde.

Es gibt kein "Rezept" um "damit" besser umzugehen.

Entweder kannst Du es tatsächlich verzeihen oder es wird immer in Deinem Kopf "präsent" sein, was auch zu verstehen wäre.

Das der derzeitige Zustand nicht sehr förderlich ist, was Deine Depressionen betrifft, ist Dir sicherlich klar.

Bereut Dein Partner denn seinen Fehltritt? Vielleicht kann es Dir helfen, mit ihm nochmal darüber zu reden. Auch, wenn Du meinst , "es" wäre nicht mehr so präsent, so ist es dies sehr wohl. Du kannst es nicht vergessen. Vielleicht mit der Zeit, vielleicht aber auch nicht.

Du willst keine Trennung. Denk trotzdem daran, dass es keine Ausrede oder ein "Schönreden" gibt, warum ein Partner Untreu ist/war . Es war seine eigene Entscheidung mit jemand anderen Sex zu haben.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Dein Freund ist wahrscheinlich ein Narzisst, deshalb solltest du dich trennen. Es ist üblich, dass ein Narzisst fremdgeht und dann seinem Partner daran die Schuld gibt.

Hier ist ein Link dazu: https://umgang-mit-narzissten.de/der-partner-ist-schuld-wenn-der-narzisst-fremdgeht/

Auch die Angst von dir, ihn zu verlieren, trotz all dem, ist typisch, für die Beziehung mit einem Narzissten: https://umgang-mit-narzissten.de/ich-habe-angst-dich-zu-verlieren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  28.12.2019, 03:17

Warum sollte ihr Freund ein Narzisst sein? Es gibt doch keinerlei Anzeichen dafür.

Er gibt ihr keine Schuld- sie selber hat Verständnis dafür, weil er sich nach körperlicher Nähe sehnte.

Es ist doch nicht jeder ein Narzisst, der seinen Partner betrogen hat.

Gedankenmix  27.12.2019, 22:48

Von dieser Beschriebung auf einen Narzissten zu schliessen ist in meinen Augen etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt

laragspard
Beitragsersteller

Danke, werde die Artikel lesen! Ich hatte schon viel Kontakt mit nazistischen Männern, jedoch finde ich das mein Freund in keinster Weise so ist. Er ist eher historisch/theadralisch veranlagt.

Sprich mit deinem Therapeuten darüber..

schon alleine dass du von ihm abhängig bist und er dich betrügt, kann nicht sein