Ich bin Fremdgegangen? Mir geht es nicht gut?

8 Antworten

Eine beziehung hat was mit kommunikation und ehrlichkeit zu tun. Sag es ihr, wenn du es nicht machst bist du 1. Feige und 2. Belügst du dich und dazu auch noch deine Freundin. Und ich kann deine Freundin dann gut verstehen wenn sie mit dir schluss machen würde. Fremdgehen ist unter aller sau! Und leute die Fremdgehen haben meiner meinung nach weder Ehre noch Stolz und jegliches ansehen verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie nicht anlügen und ihr eine faire Chance geben zu entscheiden ob sie so weitermachen will, oder nicht.

Sag es ihr. Wenn du schon, wie du sagst, einsiehst, dass es falsch war, steh dazu und sag es ihr. Dass dann alles vorbei ist, ist wohl besser so. Es wäre absolut falsch und unfair ihr das nicht zu sagen!

ich meien Freiheiten wollte und eig die Beziehung beenden wollte deswegen.

Das ist doch überhaupt keine Grundlage für eine Beziehung. Ich weiß auch nicht wie viel Liebe da bestehen soll, wenn man mit jemand anderem schläft.

Auch aus egoistischer Sicht wäre es besser ihr das zu beichten, lügen haben kurze Beine und Schuldgefühle sind eine riesige Last.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Das kann ich nicht bringen 🥲 ich liebe sie über alles

quenrui  21.07.2024, 16:44
@habmalnefrageex

Wenn du sie wirklich liebst, dann lügst du ihr, nachdem du sie verarscht hast, nicht noch ins Gesicht.

Behalts einfach für dich und bete, dass sie es nie erfährt.

Fehler passieren.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Sie hat es mir versprochen. Sie meinte es ist dann meine Sache und ich muss damit klar kommen. Trotzdem kann ich nicht locker lassen

RobertMeyer87  21.07.2024, 16:43
@habmalnefrageex

Du hast es vorher gewusst, also hast du dir darüber bestimmt Gedanken gemacht.

wenn nicht, probiers zu ignorieren. Wenn das nicht geht solltest du einige Beichten oder sie einfach gleich verlassen.

scheiße bauen kannst du nur verschweigen oder aufklären und hoffen, dass der scheißeregen nicht zu stark ist

Naja ok, du bist fremdgegangen. Du bist nicht der erste und nicht der letzte Mensch, der so etwas getan hat. Nicht schön, aber ich kann nachvollziehen, wie sowas kommt. Dass du nun ein schlechtes Gewissen hast, ist gut nachvollziehbar. Die negativen Gedanken können wir dir nicht abnehmen. Das muss du selbst verarbeiten.