Wie zeige ich ihm das ich es bereue?

4 Antworten

Du magst einen Fehler begangen haben. Aber du musst dich dafür nicht klein machen oder dich gar erniedrigen. Dein Freund hat dich ja wieder in seine Arme genommen, weil er vermutlich gemerkt hat, dass du trotz deines Fehlers ein tolles Mädchen bist.

Also plage dich nicht zu arg mit der Vergangenheit rum, sondern schaue, dass du mit deinem Freund einfach glücklich wirst und vor allem, dass er dich auch glücklich macht.

Denn eine Beziehung, in der sich ein Partner immer nur klein macht, findet nicht auf Augenhöhe statt.

Krostale600
Beitragsersteller

Danke aber ich habe Angst nicht genug zu zeigen wie wichtig er mir ist, weil er seit dem Vorfall ab und zu Alpträume hat in denen ich fremdgehe und zwar mehr als nur indem ich ein Kuss erwider. So schlimm das er nicht schlafen/träumen möchte. Ich mache mir dann natürlich sorgen😕

Altersweise  26.04.2020, 18:44
@Krostale600

Ja, dein Gewissen plagt dich natürlich immer noch. Aber am besten zeigst du ihm deine Liebe, indem du ein völlig normales Mädchen bist, das auch mitunter seinen eigenen Kopf hat. Du bist nicht sein Anhängsel, sondern seine Freundin.

Wenn ihr wieder zusammen seid, dann wird er dir wohl vergeben haben und du musst ihm gar nichts beweisen.

Du musst wieder Vertrauen aufbauen und das kannst du durch deine Handlungsweise, wenn es um andere Jungs geht.

Du bist in festen Händen (?) dann küsst man nicht fremd oder macht mehr, denn wenn man seinen Freund richtig liebt, dann hätte ein anderer keine Chance.

Das mit Versprechen, dass man alles für jemand tun würde, sollte man nie machen, du weißt ja gar nicht, wie du morgen denkst.

Dann lieber da sein, wenn der andere einen braucht, denn viele Versprechen werden schnell gemacht und die wenigstens hält man dann.

Du hast jetzt eine Erfahrung gemacht, dass man erst merkt was man hatte, wenn man es mal verloren hat.

Dann weißt du ja, was es für Folgen haben könnte und dann mache es jetzt besser.

Dein Beispiel ist eines der Gründe weshalb ich fremdgehen EINMAL verzeihen würde.

Das Problem an der Sache ist nur, dass egal was du machst, es wird immer in seinem Kopf bleiben. Er wird diese Sache nie vergessen können.

Man kann einem auch nicht irgendwie zeigen wie sehr man ihn wertschätzt (damit meine ich Geschenke oder durch Sex usw). Das einzige was man machen kann ist bei einem bleiben, sich nicht trennen und weiter wie bisher liebevoll zu einem sein. Ihn respektieren und nicht vernachlässigen

Krostale600
Beitragsersteller

Wie kann ich ihm am besten zeigen das ich ihn respektiere und wertschätze?

AmysAngel  26.04.2020, 19:10
@Krostale600

Das tust du doch bereits. Indem du ihn nicht schlecht behandelst. Ihr gut miteinander kommunizierst.

Ein Beispiel: er bemängelt, dass du nicht aufräumst. Anstatt dann zu meckern, solltest du nächstes Mal aufräumen. Sowas eben.

Achte aber darauf, dass du nicht alles für ihn machst. Er sollte genauso handeln. Man sollte sich gegenseitig respektieren und gut behandeln.

Natürlich nun zukünftig nicht mehr mit anderen Jungs alleine treffen usw. Aber denke das sollte selbstverständlich sein.

alles was du tun kannst, ist für ihn da zu sein. und ihm natürlich zeit lassen.

ändern könnt ihr es nicht. schönreden kannst du es auch nicht.

igendwann kehrt der alltag schon wieder ein.

Krostale600
Beitragsersteller

Danke deine Antwort hat echt geholfen :)