Bekannte betrügt ihren Freund?
Guten Tag! Ich bin in einer kniffligen Situation. Ich habe folgendes Erfahren: Mein bester Freund hat eine offene Beziehung, seine Freundin hat einen Bruder der auch eine Freundin hat - die Leben in keiner offenen Beziehung. Jetzt hat mein bester Freund, der in der offenen Beziehung ist, etwas mit der Freundin von dem Bruder seiner Freundin angefangen.
Sie hatten kein Sex, haben aber Sextalk gehabt. Sprich: Schmutzige Bilder gesendet, geschrieben, sowas eben. Es war wohl auch geplant das sie sich treffen - er hat aber ein schlechtes Gewissen bekommen.
Er hat auch seit 1-2 Monaten wenig mit ihr zu tun gehabt und sie gemieden, weil er weiß das was die hatten sehr falsch war. Auch wenn er eine offene Beziehung hat, haben die beiden (die Frau mit der er was hatte und der Bruder seiner Freundin natürlich keine offene Beziehung.
Jetzt packt ihn immer mehr schubweise das schlechte Gewissen, eigentlich will er es dem Bruder sagen weil A) er scheiße gebaut hat und B) Sie ihn betrogen hat und das wohl auch mit anderen Männern tut
Bevor ihr fragt: Mein Bester Freund hat es seiner Freundin erzählt, die hat natürlich nicht sehr gut reagiert.
Was meint ihr: soll er es dem Bruder sagen oder es noch für sich behalten?
Weitere Infos, wieso er wohl auch zögert: das Paar ist Psychisch instabil, gerade die Frau mit der er was angefangen hatte, er hat Angst das sie, falls er Schluss macht, sich was antut.
Weiterer Punkt: die ganze Familie wird davon erfahren und das wird natürlich noch mehr scheiße
Er hat mich nach Rat gefragt und wow ich hab keine Ahnung, ihr müsst wissen er (mein bester Freund) ist noch nicht Mal 20, die Freundin von dem Bruder ist 23. Die ganze Situation ist so komisch und verzwickt, das ich Grad überfordert bin was ich ihm raten soll.
Ja, es wäre das richtige es zu sagen. Aber klar, dass ist mit super viel Stress verbunden. Was meint ihr?
Edit: Sie schreibt ihm noch manchmal und will weiter machen, sich treffen usw. Er lehnt das ab, sie lässt aber nicht locker soweit ich verstanden habe
8 Stimmen
5 Antworten
Ich würde es ihm auch sagen. Versetzt euch einfach mal in dessen Lage. Würdet ihr nicht wissen wollen wenn euer Partner euch betrügt?
Er sollte mit seinem schlechten Gewissen selbst klar kommen. Mit der Freundin des Bruders reden, respektive ihr schreiben, dass er das nicht richtig fand und er von daher, sich da zurück zieht.
Ausgenommen an Familienanlässen, wo man sich so begegnet, wie es vorher der Fall war.
Sie haben sich ja einfach nur sehr weit aus dem Fenster gehangen aber man kann das nicht als Fremdgehen bezeichnen. Es war natürlich nicht korrekt.
Wenn schon müssten die Beiden das gemeinsam ihrem Freund beichten. Er kann das nicht hinter ihrem Rücken machen.
Denn sonst steht er besser da als sie, es gehörten aber Beide dazu. Von daher, entweder schweigen sie gemeinsam über diesen Vorfall oder sie erzählen es zusammen und bitten den Freund/Schwager in Spe, um Verzeihung.
Ich würde mich an deiner Stelle aus der Sache raus halten. Das gibt potenziell ein gewaltiges Chaos. Besser gar nicht erst mit rein geraten.
Es ist nie gut zu betrügen auch in einer offenen Beziehung :)
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Ich meine, es soll sich jeder um seinen Kram kümmern und sich nicht in anderer Leute Leben einmischen. Damit hat jeder schon genug zu tun.