Praktische Führerscheinprüfung/Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Der Führerschein wird direkt nach der bestandenen praktischen Prüfung ausgehändigt. Zu dieser wirst du ja nur zugelassen, wenn die theoretische Prüfung zuvor bestanden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst ab Erteilung der Fahrerlaubnis fahren, dies erfolgt mit Aushändigung des Führerscheins.

Regina3
Fragesteller

Also direkt nach der bestandenen Prüfung? Ist bei mir soooo lange her, weiß es nicht mehr ...

Antitroll1234  21.11.2023, 20:41
@Regina3

Wie bereits beschrieben, nach Erteilung der Fahrerlaubnis, dies kann direkt nach bestandener Prüfung sein, wenn Du dann den Führerschein ausgehändigt bekommst.

peterobm  21.11.2023, 21:04
@Regina3

mir wurde er sofort übergeben. man ist das lange her