Fahren ohne Führerschein bzw. Fahrerlaubnis in Griechenland?

5 Antworten

mit wurde der Führerschein wegen 8 Punkten entzogen

Nein, dir wurde gemäß § 4 Abs. 5 Nr. 3 StVG die Fahrerlaubnis entzogen:

ergeben sich acht oder mehr Punkte, gilt der Inhaber einer Fahrerlaubnis als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen und die Fahrerlaubnis ist zu entziehen

-----

ein Fahrverbot von 6 Monaten

Dabei handelt es sich nicht um ein Fahrverbot, sondern um die Regelung, dass dir gemäߧ 4 Abs. 10 StVG eine neue Fahrerlaubnis frühestens nach sechs Monaten erteilt werden darf:

Ist die Fahrerlaubnis nach Absatz 5 Satz 1 Nummer 3 entzogen worden, darf eine neue Fahrerlaubnis frühestens sechs Monate nach Wirksamkeit der Entziehung erteilt werden.

Du hast also derzeit keine Fahrerlaubnis. Daher darfst du weder in Deutschland, noch in Griechenland, noch sonst in irgendeinem Land fahren, in dem eine Fahrerlaubnis gefordert wird.

Du musst eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Dazu musst du u.a. die bestandene MPU nachweisen. Erst wenn dir eine neue Fahrerlaubnis erteilt (und ein neuer Führerschein ausgehändigt) wurde, darfst du wieder fahren.

Wird teuer oder man erhält für eine gewisse Zeit ein kleines Einbettzimmer

Einen Führerschein habe ich nur keine Fahrerlaubnis und das gilt nicht weltweit !

Darf ich dort trotzdem Auto fahren ?

Ohne Fahrerlaubnis darfst du auch in Griechenland nicht Auto fahren.

es ist halt die Frage was passiert wenn du in Griechenland angehalten wirst. Glaube kaum, dass die Polizei in Deutschland nachfragen wird. Manche haben auch einen Ersatzführerschein ;=)