Postanschrift für Rundfunkbeitrag?

4 Antworten

Wie du am Absender siehst, hat der Beitragsservice eine eigene Postleitzahl. Der dorthin geschickte Brief kommt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe bei Google das:

Die Anschrift der GEZ lautet: Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln.

gefunden. Aber ich glaube, wenn Du einen Brief mit der von Dir angegebenen Adresse versiehst, kommt er auf jeden Fall an.

Die Adresse wie von Dir genannt reicht. Die PLZ ist nur der Einzugsstelle zugeordnet.

Das ist korrekt, der Beitragsservice hat - wie viele andere große Unternehmen, Behörden o. ä. auch - eine eigene Großempfänger-Postleitzahl.