Porsche 911 Super 95 anstelle Super Plus 98 getankt?

5 Antworten

Logisch. Solange Du das Teil nicht (wie) auf der Rennstrecke bewegst, ist das aber auch nicht weiter schlimm.

Führt natürlich zu Leistungsverlust, und ist bei den Modellen vor 1990 sogar schädlich.

Hi ja. Wenn Du Super mit höherer Oktanzahl tanken sollst und es nicht tusdt, kann das zu Leistungsverlust führen.

Damit es keine Probleme gibt, solltest Du dem Wagen keine Leistung abverlangen, bis das verbraucht ist.

Natürlich und das wird auf dauer den Motor schaden

Gehilfling  01.06.2024, 14:54

Bei modernen Motoren mit Klofpsensor schadet das nicht.

Und Super95 wird mit hoher Sicherheit für sein Modell freigegeben sein.

Anson12  01.06.2024, 15:20
@Gehilfling

Ich sag doch bereit auf Dauer und nicht heute auf morgen. Damit die Haltbarkeit des Motors lange hält, soll man vorsichtshalber immer nach Bedienungsanleitung oder Norm versorgen und die Flüssigkeit ebenfalls richtig einkippen

Wirst du im normalen Gebrauch nicht feststellen.

Wenn ich bei meinem V8 Super statt Super+ tanke, fällt das ohne GPS Messgeräte erst bei 240 km/h auf..