Super Plus mit E10 mischen?

3 Antworten

was musst laut Handbuch tanken, das normale Super - du tankst aber S+ freut sich der Hersteller und die Tanke.

mein Smartie von Brabus verlangt S+ bei knappen 1000ccm und fast 100 Pferdchen im Heck

Ich würde es nicht mischen, sondern den Tank erstmal leer fahren. Das ist schon was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du problemlos mischen, aber wird eher dem Budget der Tankstellen gut tun.

Nur am Rande: Ethanol verbrennt sauberer als reines Benzin. Insofern würdest du mit ersterem deinen Brennräumen einen Gefallen tun.