Weiss jemand, ob der aktuelle Golf 8 GTI Clubsport Super 95 oder Super 98 (Plus) benötigt?

5 Antworten

Natürlich Super Plus 98 Oktan.

Super 95 ist Käse, damit braucht das Auto mehr und hat weniger Leistung

Also bei Sportwagen gefühlt immer Benzin/Plus.

Hallo

der Motor ist auf 98 Okt ausgelegt und kann auch mit 95 und 91 Oktan getankt werden hat dann weniger Leistung

Hellfire107  22.11.2022, 21:43

Springt er damit überhaupt an?

Die alten 1,8T-Motoren taten das nämlich nicht.

Laut Presse 98 Oktan.

Es würde mich wundern wenn er mit 95 überhaupt anspringen würde - zu Mal er damit wohl kaum seine Abgasnorm einhalten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was auf dem tankdeckel steht. Aber bei dem wagen mit super plus hast du halt bessere klopffestigkeit