Super Plus 98 statt Super 95 getankt, schlimm?

9 Antworten

Super 95 ist die Mindestanforderung Du kannst aber auch Super Plus mit 98 Oktan tanken (ist halt teuer) Nur von E10 solltest Du die Finger lassen.

Ist egal kannst auch 102 Oktan bei Aral tanken =)

mit der suppe im tank geht dein kalos jetzt wie eine corvette.....

spaß beiseite, macht dem motor nichts aus, kostet halt wesentlich mehr

Modernere Fahrzeuge verfügen alle über einen klopfsensor. in diesem fall ist es egal ob man höher oktanigen sprit tankt.

bei diesel sieht es aber anders aus. das endet meist in nem motorschaden wenn man damit fährt, aber das sollte ja klar sein xD