was muss ich tanken UNLEADED PREMIUM GASOLINE ONLY

1 Antwort

Also, die meisten Autos erkennen, was da für'n Sprit im Tank ist reagieren entsprechend. Unleaded bedeutet (unangereichert) und meint Bleifrei.

Da kann also nix bassieren. Verbleit gibt es seit den 90 ern nicht mehr.

Premium bedeutet mindestens Super, Ist der W 210 denn eine Sportversion oder sind die 240 PS Serienmaschine? Sport wäre AMG oder Brabus.

Letztere sind offiziell aber keine Mercedes Benz mehr und führen auch keine entsprechenden Zeichen am Fahrzeug.

Die Serie müsste mit 95 Oktan klarkommen. Die "Sportwagen" mögen lieber 98 Oktan oder höher. Bj.96 kennt aber noch keinen 100 oder 102 Oktan Sprit.  Schau aber mal in den Tankdeckel. Da dürfte eigentlich ein Hinweis zu dem benötigten Oktanwert stehen.