Polizei BBS in Niedersachsen trotz 4 in Mathe?
Guten Tag,
ich möchte gerne die Polizeiklasse an der BBS besuchen, jedoch verlangt man in Niedersachsen eine Note von mindestens 3 in Mathematik und Deutsch. Ich habe in Deutsch eine 2, in Mathematik leider nur eine 4. Momentan befinde ich mich im Auslandsjahr in Irland und besuche hier die 11. Klasse, während ich in Deutschland auf einem Gymnasium bin. In Irland habe ich in Mathematik eine Leistung von 87,2%, wobei 100% die Bestnote ist. (Ich glaube ein Zeugnis bekommt man erst am Ende des Jahres, 2 Exams habe ich in Mathe auch noch vor mir bis Sommer.
Ich bin unsicher, ob ich diese Note vielleicht vorlegen könnte, um trotzdem die Zulassung zur Polizeiklasse zu erhalten. Die Entscheidung muss ich in den nächsten Tagen treffen, da ich sonst die Anmeldefrist für ein anderes Gymnasium verpasse.
Ich würde sehr gerne zur Polizeiklasse an der BBS gehen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
87% wäre nach Notenpunktrechnung eine 13 bzw. 1-
Somit ziemlich drüber. Natürlich ist die Frage, ob die Niveaus gleich sind.
Aber notfalls musst du natürlich in Mathe besser werden. Und die Notenklausel steht in manchen Fällen begründet da. Weil bestimmter Unterrichtsstoff als gekonnt vorausgesetzt wird und darauf aufbaut.
Ich würde diese Note sehr wohl vorlegen, wenn ich in die BBS möchte.