Muss ich wiederholen (Mathe eine 6)?

1 Antwort

Hallo,

ne 6 mündlich zu kriegen ist irre schwer, da du in NDS nicht in einer Bringschuld bist sondern der Lehrer in einer Holschuld (er muss dich aktiv Dinge fragen und nur wenn du die einfachsten nicht weiß darf er dir ne 6 geben) - so hat mein Politiklehrer mir das erklärt.

Das nur mal vorweg. Eine 5 ist egal, die musst du nicht ausgleichen (vgl. WeSchVO NDS, §2, (4), (2)). Eine 6 kannst du mit 2x einer 3 ausgleichen (vgl. WeSchVO NDS §5, (1), (2.2)).

Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/download/107395/Verordnung_ueber_den_Wechsel_zwischen_Schuljahrgaengen_und_Schulformen_der_allgemein_bildenden_Schulen_WeSchVO_Lesefassung_Stand_25.01.2022.pdf

Grüße && schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung