Vom Hund gebissen, anzeigen oder nicht?

16 Antworten

also ich finde das nicht in ordnung, wenn der hund gebissen hat, dann sollte er wirklich maulkorbpflicht haben und mal ganz ehrlich ... ich habe auch 2 hunde und der eine hat geknapst, damals war er noch neu bei mir und kam von der strasse (rumänien) sofort habe ich ihm einen maulkorb verpasst. ich möchte nicht als veantwortungslos in meinem wohnbereich verschrieen sein und das kommt zwangsläufig. ich kenne hundebesitzer, die ihre beissenden hunde weder an der leine führen, noch ihnen einen maulkorb anziehen. irgendwann verbeisst der kerl sich und wie auf dieser seite schon erwähnt, es könnte ein kind sein, dem er ins gesicht beisst, wenn du das mal gesehen hast, dann zögerst du nicht.

der hundebesitzer mag sich kooperativ gezeigt haben, das kenne ich hier auch von den beisser herrchen, die bieten den betroffenen sogar geld an.  kein wunder, weil sie die anzeige fürchten und das kostet die ja auch richtig geld ! und dann wollen sie halt auch , dass der kleine liebling frei herum laufen kann - deshalb zeigt der sich so freundlich. ich bin für konsequenzen.

Ich denke der junge Mann ist genau so erschrocken wie du. Er ging auch nicht weiter sondern blieb.

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst. Bei uns in BW werden die Hunde getestet und müssen einen Maulkorb tragen.

Der Hund kommt so ja nicht auf die Welt. Er wird zur Schulung müssen. Wird ne Geldstrafe bekommen.

Sicher kannst du ihn anzeigen aber dann kommt am Ende das gleiche raus.

Alles Gute besonders für das Bein

lass es mit der anzeige, er hat sich entschuldigt und sterben wirdt du auch nicht.

Es ist ein Hundebiss, der von jedem anderen Hund auch sein könnte. Sehr ärgerlich, unnötig, Punkt.

Dem Halter eines Listenhundes ist das genauso wie jedem anderen Hundebesitzer und noch mehr hochnotpeinlich. Er wird achtsamer werden.

Mach den ärgerlichen Vorfall bitte nicht von der Rasse abhänging. Anzeige hin oder her, es bleibt Dir überlasen. Bedenke jedoch, dass Du damit über das Schicksal von Hund und Halter nachhaltig entscheidest. An Deiner Heilung ändert das jedoch nichts.

Jeder Hundebiss ist behandlungsnotwendig, wenn er ins ins Gewebe geht. D.h. nicht nur oberflächlich die Haut angekratzt ist. Sofortige Desinfizierung ist nötig wie bei jeder Wunde. Bist Du im aktiven Tetanusimpfstatus? Bisse bluten kaum, das ist das Heimtückische.

Verstehe Deinen Frust, doch bitte ich Dich zu überlegen, was Du mit einer Anzeige erreichen willst. Der Hundehalter hat nach dem Vorfall eh die Hosen  voll. Gib dem eine Chance und einigt euch.

Bin ganz auf Deiner Seite, dass jede Hundeattacke auf Menschen bei normalen Umgang unmöglich ist. Betone normal.

Mein Nachbar wurde einmal angezeigt, weil sein Hund einer jungen Frau ins Bein gebissen hat. Der Hund wurde deshalb eingeschläfert.

verreisterNutzer  25.03.2017, 02:35

Das möchte ich natürlich nicht. Eigentlich will ich nur das er ein Maulkorb bekommt

ManndesJahres  25.03.2017, 02:37
@verreisterNutzer

Ja, dass ist eine sehr komplizierte Sache. Vielleicht kannst du deinem Nachbar eine Mahnung schreiben oder mit ihm reden. Ich weiß nicht, ob das mit der Einschläferung die Entscheidung der Polizei/Justiz oder des Besitzers war.

Ich bin auch gegen die Einschläferung von Hunden, aber wenn deine Sicherheit auf dem Spiel steht, dann soll der Besitzer auch den nötigen Antrieb haben, seinen Hund entweder an der kuzen Leine zu halten oder ihm einen Maulkorb zu verpassen.

derHundefreund  25.03.2017, 12:43
@verreisterNutzer

Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber meiner Meinung nach bist du sogar verpflichtet, das zu melden. Einfach schon deshalb, um andere zu schützen. Du kennst diesen Mann nicht und weißt daher auch nicht, ob er nun wirklich einsichtig ist und Maßnahmen ergreift. Das er erstmal kleine Brötchen backt, ist ja wohl klar. Klar kann der Hund nichts dafür und ist es traurig, wenn dieser zur Gefahr für andere wird und deswegen Konsequenzen folgen, für Halter und Hund.

melinaschneid  25.03.2017, 04:58

sorry das ist schwachsinn. In Deutschland wird kein Hund wegen Sowas eingeschläfert. Entweder bekommt der Halter Auflagen oder im extremen Fall wird des Hund beschlagnahmt.

BigDreams007  25.03.2017, 07:18

Höre nicht auf das was ManndesJahres erzählt. Wie melinaschneid schon sagt so schnell wird kein Hund eingeschläfert. Der Hund muss zum Wesenstest, ggf. Maulkorb/ Leinenpdlicht und im aaler schlimmsten Fall wird der Hund beschlagnahmt.