Pflegebeteiligung Eltern überreden?
Hey ich hätte eine Frage.
Nämlich bin ich schon länger, auf der Suche nach einer pflegeBeteiligung. Ich habe somit eine Anzeige auf eBay rein geschaltet und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet. Ich habe dann etwas mit ihr geschrieben und sie hat dann auch nach einem Treffen gefragt. Jedoch habe ich mit meinen Eltern vorher noch nichts abgeregelt. vor zwei Jahren ungefähr wollte ich schon mal eine Pflegebeteiligung haben .Habe natürlich vorher mit meinen Eltern drüber geredet und sie haben dann diejenige auch angeschrieben. Jedoch hat es dann leider nicht funktioniert und Seitdem hab ich nicht mehr mit meinen Eltern noch gesprochen oder etwas anderes gesucht. jetzt hab ich aber tatsächlich ein gutes Gefühl und denke, dass es tatsächlich passen könnte, da es eine Pflege/Reitbeteiligung ist. Sowas hab ich mir eigentlich schon immer gewünscht. Jedoch weiß ich dass meine Eltern vermutlich etwas Überredung brauchen, deiner Stall circa 40 Minuten weg ist und ich ja auch noch alles mit der Schule hinkriegen muss. Habt ihr vielleicht Argumente oder Tipps?
4 Antworten
Ist der Stall mit Öffis erreichbar?
Meine Eltern hätten damals bei Allem zu mir gesagt "solang es mit dem Zug erreichbar ist dann gern. Sprit ist nämlich teuer".
Es ist ein sehr schönes Hobby, man verbringt viel Zeit in der Natur und es ist ein toller Ausgleich um Konzentration fürs Lernen und für die Schule zu tanken.
Ihr könntet euch ja auf fixe Tage einigen. zb 2 mal pro Woche: ein mal unter der Woche und ein mal am Wochenende, sodass die Schule nicht zu sehr leidet und wenn du mal Klausuren hast, dann am Vortag von der Klausur nicht oder so.
Zeiten in denen Helikotereltern abgelöst werden von Rasenmähereltern.
Ich wohne am Weg zu Kindergarten und Grundschule.
Dablaifen inzwischen sehr wenig Kinder…und die, die da laufen, gewöhnlich in Begleitung eines Erwachsenen (vorzugsweise mit Hund).
Und ja, der Sprit ist teurer, die Zeit wird immer knapper, zugleich das Kontrollbedürfnis immer größer, also bleibt das Kind daheim.
Die Zeiten, wo Eltern keine Ahnung hatten, wo ihre Kinder sind („Hauptsache vorm Dunkeln daheim“), sind längst rum.
Die Leute, bei deren Pferde ich mich minderjährig so aufhielt, ja, sogar in der Reitschule, haben meine Eltern nie gesehen oder auch nur gesprochen. Sowas wäre heute völlig undenkbar.
oh ja das stimmt, da hast du recht. Das finde ich sehr traurig.
Ich bin auch erst 25 und bin grade noch so in der "vorm dunkeln zuhause sein" Zeit aufgewachsen. Meine Mutter war zwar teilweise schon ne Helicoptermutter aber solange es nichts mit Alkohol, Drogen, Jungs oder was Illegalen zu tun hatte, durfte ich schon alles. Daher war ich im Theater, hab Gitarre gespielt, war Pfadfinderin, war viel bei Freunden auf dem Bauernhof usw. das waren schöne und einfache Zeiten.
Wenn ich wo hin wollte musste ich entweder zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad oder dem Zug fahren. Das durfte ich immer ohne Probleme alleine. Dachte nicht, dass das heute so ein Problem darstellt aber scheinbar doch.
Ach Kind - da wirst du vermutlich garnicht in die Verlegenheit kommen, deine Eltern zu bemühen. Der Pferdebesitzer wird ohnehin lieber jemanden für sein Pferd nehmen, der „um die Ecke“ wohnt.
Deine Eltern wirst du auch eher überreden können, wenn du dir was suchst, was näher ist.
Nun, 40 Min. mit dem Bus ... das ist ein ganz schöner Zeitaufwand und der Stall wird ja nicht direkt an der Haltestelle sein.
Das mußt Du Dir wirklich gut überlegen.
Und ... wer zahlt die Fahrkarten?
Und, generell solltest Du das immer mit den Eltern absprechen, und nicht einfach alleine irgendwo hinfahren.
Fahrkarte gibt es bei uns kostenlos von der Schule. Dem Treffen habe ich noch nicht zugesagt um erst mit meinen Eltern zu sprechen
was haben deine eltern damit zu tun? wenn du das bezahlen kannst aus eigenem einkommen und dort mit eigenem fahrrad, öffis oder auto hinkommen kannst, dann mach das. wenn nicht, solltest du das sein lassen und nicht irgendwelche angebote posten, die du garnicht einhalten kannst
du postest angebote, dass du für etwas zahlen willst. hast du genügend einkommen um das zu finanzieren?
Es war eher eine Nachfrage um ertsmal etwas finden. In den meisten Fällen fallen da nicht wirklich Kosten an.
Das sehen Eltern heute im Allgemeinen anders. Die Zeiten haben sich geändert.