Wie frage ich meine Eltern nach einer Pflegebeteiligung?

Urlewas  10.07.2024, 16:46

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Pferden?

Leonie3568
Beitragsersteller

Ja. Ich kann putzen, von der Koppel holen, Führtraining, ein bisschen longieren, Freispringen

Urlewas  10.07.2024, 17:01

Wie und wo hast du das denn alles gelernt? Das haben deine Eltern dann doch auch unterstützt?

Leonie3568
Beitragsersteller

Führtraining und von der Koppel holen beim Reitunterricht. Das andere bei meiner Freundin die ein Pony hat.

4 Antworten

Würden deine Eltern denn eine Reitbeteiligung erlauben?

Falls ja, erzähle ihnen doch beim nächsten Spaziergang, dass es nicht nur Reitbeteiligung gibt, sondern auch Pflegebeteiligung.

Argumente dafür :

  • Du lernst Verantwortung zu übernehmen
  • Günstiger als eine Reitbeteiligung
  • Du lernst das ,,drumherum‘‘ kennen,dass in der Reitschule oft zu kurz kommt.(z.B Bodenarbeit,eventuell auch misten und füttern)
  • Du hast ein Hobby an der frischen Luft und neue soziale Kontakte

Vielleicht findest du ja sogar eine Pflegebeteiligung die auf einem Hof steht,der mit dem ÖPNV oder dem Rad erreichbar ist,dann müssen deine Eltern nicht so oft fahren

Und noch als kleiner Tipp: Am einfachsten findet man in deinem Alter eine PB über Vitamin B.Frag mal deine Reitlehrerin,ob sie jemanden kennt der eine PB sucht,oder mache eine Aushang am Stall.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Leonie3568
Beitragsersteller

Ja würden sie schon. Ich wollte mit Öffis oder mit dem Fahrrad fahren. Danke für deine Antwort.😉

Leonie3568
Beitragsersteller
@Burritone

Ich hab eine Frage was ist Vitamin B? Ich habe gedacht das ist ein Vitamin😅

Burritone  10.07.2024, 16:29
@Leonie3568

Kontakte

Es ist in deinem Alter leichter eine PB über Leute zu bekommen,die zumindest am selben Stall stehen.

Urlewas  10.07.2024, 18:19
@Leonie3568

Das „Vitamin“ B ist in diesem Zusammenhang eine scherzhafte Bezeichnung für „Beziehungen“. Eigentlich ist Vitamin B natürlich ein Bestandteil gesunder Ernährung, da hast du völlig recht. 😄

Frag sie doch bitte einfach.

mehr als Nein sagen können sie nicht.

Auch so beim Spazierengehen… Dann kannst du ja sehr vernünftig einräumen, dass es für eine Reitbeteiligung noch nicht reicht, dass du aber gern schon mal darauf hinarbeiten möchtest, indem du dich „hochdienst“ durch das zuverlässige Pflegen eines Ponys. Das ist gewöhnlich kostenlos, oder zumindest recht günstig, und du bist draußen in der Natur. Wenn du auch noch selbstständig hin kommst, werden deine Eltern ja nicht viel dagegen einzuwenden haben - es seinen, du bist bereits mit Aufgaben überfrachtet. Dann müßtest du sehen, was du an anderer Aktivität streichen kannst.

Leonie3568
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort😉

Am Besten sagst du dass du:

- Lernst Verantwortung zu übernehmen

- Viel über Pferde lernst

- Es dass Selbstbewusstsein stärkt

Viel Glück ! 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Leonie3568
Beitragsersteller

Dankeschön😉