Pferd weint?

5 Antworten

Mal ganz ehrlich, Verletzungen am Auge sind immer ein Notfall, da ruft man sofort den Tierarzt an oder fährt in die nächste Klinik.

Das ist Grundwissen und wenn du das nicht weißt sollte es am Stall jemanden geben der das weiß und dir das sagt

Wald8894
Beitragsersteller

Nein gibt es nicht! Heute muss man aus wirklich allem ein Drama daraus machen! Es gibt auch Naturheilmittel die super wirken!

Wolpertinger  06.07.2024, 20:57
@Wald8894

aus allem nicht, aber die Augen sind extrem entpfindlich genauso wie die Lunge.

Und ja es gibt sehr viele sehr gute Naturheilmittel.

Aber auch für die brauchst du jemanden der dir sagt was du wie anwenden sollst.

Denn von denen hast du wahrscheinlich noch viel weniger Ahnung.

Tierarzt heute noch

Wolpertinger  06.07.2024, 21:56
@Wald8894

Und dann musst du hier fragen warum dein Pferd „weint“?
Und dann hustet dein Pferd seit unbestimmter Zeit beim antraben?

Ganz ehrlich wer soll dir deine Lügen glauben.

Ruf einen Tierarzt an , anstatt hier Märchen zu erzählen die dir eh keiner glaubt

Wald8894
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Es ist wahr, das mit dem husten ist überigens weniger schlimm geworden!!

Wolpertinger  06.07.2024, 22:05
@Wald8894

Du hast schlicht weg einfach keine Ahnung von Pferden.

Ist der Tierarzt jetzt Englisch bestellt?

Wald8894
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Mich regt es auf das heutzutage immer fierekt der Tierarzt gerufen werden muss!!! Der spritzt sobiso immer irgendwelchen mist in die Pferde, dann sind mir die Natürlichen Sachen lieber dauert zwar etwas länger aber gesünder!

Wald8894
Beitragsersteller
@Wald8894

Wenn ich rote Augen hab geh ich auch nicht zum Arzt!!!

Wald8894
Beitragsersteller
@Wald8894

Dann hat meine Mutter immer was gutes da!

Wald8894
Beitragsersteller
@Wald8894

So ist es auch beim Pferd sie hat auch immer was gutes da!

Wolpertinger  07.07.2024, 00:32
@Wald8894

Warum hat dein Pferd den tränenden Augen und der Husten deines Pferdes ist „besser“ geworden weil der Schleim in der Lunge deines Pferdes so zäh geworden ist, dass er keinen Hustenreiz mehr auslöst.

Mich regt es auf das so Menschen wie du ihre Tiere derart vernachlässigen

Wald8894
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Weil es einfach besser geworden ist, Pferde sind Tiere etwas aus der Natur denk dran!

Ich vernachläsige mein Pferd nicht den man merkt auch wie er jetzt mehr Energie hat als da beim husten!

Und das mit dem Auge ist überigens heute schon nicht mehr!

Wolpertinger  07.07.2024, 16:44
@Wald8894

Pferde sind Tiere aus der Natur?

Genau und seit Jahrunderten züchten wir sie nach unseren Vorstellungen und Wünschen, halten sie nicht artgerecht, füttern nicht artgerecht.

kümmern uns um Hufe und Gesundheit und weil wir das tun werden unsere Pferde nicht so wie die wenig frei lebenden Pferde die es noch gibt vielleicht 10 sondern sie werden zwischen 20-30Jahre alt.

wenn deine Mutter soviel Ahnung von alternativ Medizin hat, wird sie auch wissen wie gefährlich Husten beim Pferd ist und wie empfindlich die Augen sind.

Da du dich aber hier an dieses Forum wendest für Tipps, wird deine Mutter genauso wenig Ahnung vom Pferd haben wie du.

Wald8894
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Du versteht es einfach nicht meine Mutter weiss genau was er braucht, und das hat er auch!!!

Augenerkrankungen oder Verletzungen sollten IMMER vom Tierarzt abgeklärt werden. Es kann ein einfacher "Zug im Auge" sein, etwas Dreck, der zu einer Entzündung geführt hat, oder sogar periodische Augenentzündung, etc. Das kann dir aber nur ein TA sagen!

Es wird sich wahrscheinlich um zwei Erkrankungen handeln. Bei den Augen ist eine Bindehautentzündung gut möglich und das Husten zu Beginn des Trainings, lässt auf einen leichten Atemwegsinfekt hindeuten. Beides sollte morgen ein TA anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

Tierarzt kontaktieren bitte.

Wald8894
Beitragsersteller

OK den er hustet auch immer anfangs des Trainings.

sansarah  05.07.2024, 22:42
@Wald8894

Dann ist es sehr wichtig, dass du dich an deinen Tierarzt wendest. Alles gute für euch und dein Pferd

pony  05.07.2024, 22:45
@sansarah

sie kann keinen tierarzt bestellen. das muss die mama machen.

pony  05.07.2024, 22:46
@Wald8894

nicht wachs - bienenkotze ist honig.

verschtaasch nöd düütsch?

Wald8894
Beitragsersteller
@Wald8894

SED wen chonsch du US de Schweiz!!??

Wald8894
Beitragsersteller
@Wald8894

Warum bist du ist so böse bei solchen Pferdefragen? Icheine es jetzt nicht böse oder so

Urlewas  05.07.2024, 23:08
@Wald8894

Was soll daran böse sein, darauf hinzuweisen, dass ein Kind keinen Tierarzt beauftragen kann. Warum reagierst du da so komisch? Kein Wunder, dass da manchmal jemand die Geduld verliert, oder? Sei mal ehrlich…😏

Wald8894
Beitragsersteller
@Urlewas

Lasst es einfach ihr versteht nicht was ich meine!

Weinen tut es bestimmt nicht. Es hat wahrscheinlich eine Bindehautentzündung.