Pferd hatt weißen Fleck am Hals?

5 Antworten

es kann auch gut sein, dass falsch gesattelt wird.

aber es ist müssig, wenn man den weissen fleck nicht sehen kann. wenn du so gut wärst, ein bild einzustellen...

mein einhorn ist nämlich noch draussen und es hat die kristallkugel mit, so dass ferndiagnosern derzeit nicht möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ein Sattel liegt ja nicht am Hals, daher kann der Fleck nicht kommen.

Scheint dann wohl was andereszu sein, irgend eine vernarbung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Talli621
Beitragsersteller

Aber währe der Fleck dan nivht früher aufgetaucht? Ich habe ihn seit 6 Jahren und erst jetzt hatt er den

Shiraunddati  31.07.2024, 09:15
@Talli621

was meinst du mit früher? wer weiß was er da hat, wenn er da eine wunde hatte, die vernarbt ist, dann ist dass dass dan irgendwann da.

Wenn der weiße Fleck weißes Fell hat, bleibt das auch bis zum nächsten Fellwechsel so, selbst wenn die Ursache weg ist. Meist sind das aber Narben, auf denen Haare dann ständig weiß (farblos) wachsen. das ist auch das Prinzip eines Kaltbrandes.

pony  01.08.2024, 13:23

es ist talli und sie hat diesen unsäglichen norweger.

Satzzeichen und Absätze retten leben!

Weißer Fleck am Hals, was sollte das mit dem sattel zu tun haben? Auf dem Hals sollte kein Sattel liegen!

Anscheinend wurde dort die Pigmentierung vom Fell so stark mal gestört, dass "die Farbe raus ist". Kann im letzten halben Jahr gewesen sein, denn jetzt beginnt bereits wieder der fellwechsel. Da kommen auch gerne nochmal alte Macken oder Verletzungen der Haut ans Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Blindi56  01.08.2024, 17:23

Groß- und Kleinschreibung manchmal auch 😂

pony  29.07.2024, 20:19
Satzzeichen und Absätze retten leben!

da erwartest du bei chantal zuviel.

Wie soll ein nicht passender Sattel einen Fleck am Hals verursachen ... ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970