Pferd bei Regen eindecken oder nicht?

7 Antworten

Der hat doch einen Unterstand und ein Winterfell da er ja auch draußen ist. Das sollte normal reichen. Wenn es dein Gewissen beruhigt kannst du ihm ja eine leichte drauftun aber mein Pflegepferd steht auch draußen wenn es schüttet und es macht ihm nichts aus. Er könnte ja zur Not reingehen aber das Heu schmeckt draußen natürlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin

Meine Meinung ist die, dass es umsonst, ein Pferd einzudecken, wenn es doch erfahrungsgemäß ohne gut klar kommt.

Von Hjalti und bestätigt

Einem gesunden, ungeschorenem Tier in diesem Alter tut Regen und Wind nichts. Da braucht der keine Decke. Da tust du ihm keinen Gefallen.

Eindecken erst, wenn er Anzeichen dafür zeigt. Also zittert, ungern hinausgeht, Verspannungen bekommt, etc.

Einfach mit Hausverstand und Achtsamkeit mit dem Pferd arbeiten, dann kommt es selten zu Problemen.

Unbedingt eindecken , die Farbe wäscht sich aus.

Wen das nicht stört, muss mit ausgewaschene Farbe leben, dafür mit einem glücklichen Pferd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Urlewas  13.04.2021, 21:01

😂😂😂 Der war wieder gut.

bloß nicht die reagieren darauf sehr negativ

Horselover137
Fragesteller

Bloß keine Regendecke oder bloß eine Regendecke ?

Liebe Grüße