Peinliche Situation beim kampfsport?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer unangenehmen und potenziell peinlichen Situation, aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert! Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, könntest du in Betracht ziehen, während des Trainings engere oder besser sitzende Kleidung zu tragen, die weniger dazu neigt, sich zu lockern oder herunterzurutschen. Sportbekleidung mit einem festen Bund oder sogar spezielle Kampfsportbekleidung könnte hier hilfreich sein.

Außerdem könntest du vor dem Training prüfen, ob deine Kleidung richtig sitzt und gegebenenfalls den Sitz anpassen, damit sie während des intensiven Trainings nicht verrutscht. Wenn du merkst, dass deine Hose oder andere Kleidungsstücke locker sitzen, könntest du sie auch zusätzlich mit einem Gürtel sichern.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Situationen normalerweise eher für Verlegenheit sorgen als für ernsthafte Probleme. Die meisten Menschen in deinem Trainingsumfeld werden wahrscheinlich Verständnis dafür haben, dass so etwas passieren kann, besonders wenn es offensichtlich ist, dass du dich auf das Training und nicht auf die Kleidung konzentrierst.

Insgesamt solltest du dich nicht zu sehr darüber ärgern. Es war wahrscheinlich nur eine kleine Unannehmlichkeit, und jetzt weißt du, wie du sie in Zukunft vermeiden kannst.

Passiert halt,...

Bei uns in BJJ: selbst dem Meister rutschte die Hose und kassierte mehrere Schlüpper Blitzer.

Ich habe bestimmt schon von jedem im Club den Schlüpper gesehen, mehrmals locker.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Jeshua30
Beitragsersteller

🤣🤣🤣

Es gibt da ein Gerät, das sich Gürtel nennt das sollte deine Probleme lösen....

Jeshua30
Beitragsersteller

Es war eine Kampfsporthose, da ist nichts mit Gürtel.

Agnostos  08.06.2024, 10:20
@Jeshua30

Naja ich weiß nicht wie es im krav maga ist aber in vielen Kampfsport arten hat man doch einen Hüftgurt oder?

Jeshua30
Beitragsersteller
@Agnostos

Im Krav Maga sind wir Zivil gekleidet!

Agnostos  08.06.2024, 10:23
@Jeshua30

Ja okay warum ziehst du dann nicht einfach eine andere Hose an? Wenn ihr Zivil gekleidet seid ist es doch egal, diese Frage ist somit komplett unnötig.

Agnostos  08.06.2024, 10:25
@Agnostos

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du eine spezielle Kampf Sportkleidung tragen musst, da hätte man die Hose entweder umnähen oder neu kaufen müssen oder halt einfach einen Gürtel...

Jeshua30
Beitragsersteller
@Agnostos

Wir tragen schon Sportsachen. Aber jetzt keine festgelegte Kleidung wie im Karate!

sehe das als halb so schlimm oder von dir geplante Aktion um deinen Gegner damit abzulenken

AndreasD1804  09.06.2024, 10:08

Verwirrung durch (versehentliche) (Tei-)Entblößung stiften? O.K. Warum nicht?