welches ist die bessere selbstverteidigungstechnik? luta livre oder krav maga?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

krav maga, weil.. 100%
luta livre 0%

3 Antworten

krav maga, weil..

Luta Livre ist zusammengewürfeltes Zeug und stellt zuviel auf Kraft ab. Krav Maga ist auch neuzeitlich, aber etwas wirksamer, ausserdem muss es auch von alkoholisierten Menschen verstanden werden können (siehe Trainingsvideo :-))).

XXXpinkyXXX  17.05.2011, 10:19

Luta Livre ist kein zusammen gewuerfeltes Zeugs sondern ein eigenständiger Stil der sich in den 20er in Rio parallel zum BJJ entwickelt hat und dor t fuer die regelosen Kaempfe gedacht war dem sogenannten Vale Tudo. Es ist auch nciht so kraftlastig. aber oft wird von unerfahrenen die richtige Druckverteilung und die Enge mit Kraft verwechelst. LL ist wesentlich technischer als es aussieht.

krav maga, weil..

es eben SV in allen Situationen zum Gegenstand hat.

Luta livre ist eine Kampfsportart die sich nur am Boden und an festen Regeln abspielt, zwar ein interesannter Sport aber nicht wirklich SV-tauglich.

Hi, grundsätzlich ist Krav Maga besser geeignet, das es auf Selbstverteidigung im allgemeinen abgestimmt ist, also auch Situationen gegen mehrere Gegener und mit Waffen berücksichtigt. Es wird in der Regel aber erst ab 18 angeboten.