Kann ich als Mädchen Krav Maga machen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann Krav Maga machen, auch Du.

Man wird Dir zeigen, wie Du dich wehren kannst, wie Du entkommen kannst, denn nur darum geht es beim Krav Maga. Es geht nicht darum, den Angreifer fertig zu machen.

Körperlich hast Du kräftemäßig Nachteile und die bleiben auch. Ab einem gewissen Kraftunterschied, kannst Du nichts mehr mit Technik ausgleichen - am Boden sagt man so ab 30 kg Unterschied siehst Du keine Sonne mehr. Das ist die Realität.

Denke immer daran, durch Training wirst Du besser, aber nicht unbesiegbar. Das Training lohnt sich trotzdem, um das Bestmögliche aus Dir herauszuholen.

Also, bei echtem Interesse, vereinbare telefonisch ein Probetraining. Dann kannst Du schauen, ob es Dir zusagt und auch die Gruppe stimmt.

Shiranam  20.04.2017, 20:19

P.S.: Ich bin eine Frau und trainiere in einer professionellen Selbstverteidigungschule, in der eine Mischung aus Krav Maga und Wing Tsun trainiert wird.

Die Kraft die dir noch fehlt wirst Du während Deinem ständigen Training noch entwickeln.
Nur Mut, dann klappt das schon!

Was OnkelSchorsch schon angeschnitten hat möchte ich noch klarer stellen.

Viele haben die Idee, weil sie es im Fernsehen oder in Filmen sehen, dass man für Selbstverteidigung lernen muss, zur Kampfmaschine zu werden.

Jedoch braucht es nicht das Ziel zu sein, sein Angreifer überwältigen zu können, sondern du brauchst nur die Möglichkeit, dich deinem Angreifer zu entziehen und dann weglaufen zu können.

Hey

Ich finde in Zeiten wie diesen sollten genau Personen wie du Krav maga bzw. Selbstverteidigung trainieren. Nicht umsonst steigt die Nachfrage nach "Frauen-SV-Kurse".

Krav Maga kann jeder trainieren. Egal ob jung oder alt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ja kannst du eine gute Freundin von mir mach das. Respekt mach das was du vor hast und lass dir von keinen was Andreas einreden. Viel Erfolg ☺