Neue Krav Maga Teilnehmerin zieht Männer ab?

5 Antworten

Vermutlich hat sie vorher etwas anständiges trainiert, wie Judo und/oder Thaiboxen. Da sehen die Systeme halt alt gegen aus - vor allem in der Kombination. Zwar erwarten viele, das Krav Maga totaaal toll ist, aber letztlich ist es viel Show und die Trainer (Instruktoren) können fast nix und sind nur auf Geld aus. Ich hab es 2,5-3 Jahre trainiert und bin letztlich wieder bei den traditionellen Sachen gelandet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kickboxen, Krav Maga

krav maga ist halt echt erbärmlich.

drau tritt mann paar mal in die eier.fertig.

Das kann man eigentlich nicht mehr faire kampfkunst nennen.

wenn der Gegner einen Eierschutz trägt kann sie nicht mehr gewinnen

Krav maga ist halt lappenhaft. In nem MMA gym wird niemand von nem kleinen Mädel abgezogen, was kaum trainiert hat.

gkatsch90
Beitragsersteller

also die macht das seit ein paar jahren. Aber sie ist minderjährig und ich bin 25…

Lowkickmaster  05.05.2021, 20:21
@gkatsch90

Keine Ahnung, eigentlich dürfte das mit dem richtigen Training nicht passieren und dann frage ich mich was das für Typen sind, wenn die selbst mit erheblichen Gewichts und kraftvorteil nicht fighten können und nach was für Regeln waren die Kämpfe?

gkatsch90
Beitragsersteller
@Lowkickmaster

sie trainiert 5x /Woche und ist relativ groß (180 ca.) aber ist halt heftig, wenn sie die reihe ohne probleme durchnudelt

gkatsch90
Beitragsersteller
@Lowkickmaster

Ist sie. Aber trotzdem 5 typen flach legen!? Es ist immer noch mädchen gegen echte Kerle!?

Lowkickmaster  05.05.2021, 20:29
@gkatsch90

Wahrscheinlich keine echten Kerle, aber natürlich hat nh Mädchen nh Chance wenn sie viel trainiert hat

14905403  05.05.2021, 20:32

Krav Maga ist nicht lappenhaft, das sind nur sehr viele Trainer. Das System wie es eigentlich sein muss ist gut.

14905403  05.05.2021, 20:36
@Lowkickmaster

Das kann ich nicht beurteilen, aber das System an sich ist gut. Wenns was zu kritisieren gibt dann sind das manche Vereine (die 90% von denen du redest) die das sche*ße machen

Lowkickmaster  06.05.2021, 09:38
@14905403

Ich habe ehrlich gesagt selten gesehen, dass es irgendeinen guten Verein gibt und wenn dann ist es fast MMA...

Fleischer00  05.05.2021, 20:56

Krav Maga ist deutlich besser als MMA.. Bilde dich weiter kleiner

menatarms4  05.05.2021, 21:14
@Fleischer00

Finde ich schwierig einen Kampfsport oder einen Verteidigungsport mit besser zu beurteilen ... worum gehts es bei bessser ? Besser für die körperliche Fitness ? Besser für die Kraft ? Besser hinsichtlich der Effektivität?

Fleischer00  05.05.2021, 21:53
@menatarms4

Efektivität. MMA ist ein kampfsport die lernen nicht wie sie sich in Notwehr situationen verhalten sollten. krav maga ist genau für sowas ausgelegt

Lowkickmaster  06.05.2021, 09:32
@Fleischer00

Krav maga ist dazu ausgelegt möglichst viele Teilnehmer ins gym zu kriegen, deshalb ist es auch voll mit irgendwelchen soccermoms und luschen die Kämpfen können wollen ohne jemals zu kämpfen. MMA ist Kampfsport mit den effektivsten Techniken aus allen kampfsportarten und so wenig Regeln wie möglich, jemand der sagt dass es zu viele Regeln im MMA gibt hat einfach keine Ahnung vom kämpfen und sollte sich vale tudo ansehen.

Lowkickmaster  06.05.2021, 09:37
@Fleischer00

In was hahaha, darin Leuten für ihr Geld so wenig wie möglich zu geben? Definitiv.

Fleischer00  06.05.2021, 12:46
@Lowkickmaster

MMA ist ein einfacher Wettkampf Sport. Krav maga ist ein Nahkampf system. Krav maga und jede Kampfkunst hat weniger Regeln. Du hast keine Ahnung vom kämpfen

Lowkickmaster  06.05.2021, 12:54
@Fleischer00

Es gibt in kampfkünsten nichtmal Wettkämpfe und wenn dann sind es leichtkontakt point fighting kämpfe wo man sich einmal antippt und dann gewonnen hat. MMA hat sich aus regelfreien kämpfen entwickelt und es wurde auch nur wenig hinzugefügt, deshalb sieht man wenig Unterschiede zwischen den alten valetudo und den heutigen MMA Fights, man hat außerdem damals gesehen, dass die Techniken die heute noch erlaubt sind deutlich mehr sofortige Wirkung gezeigt haben als zum Beispiel Tritte in die Eier...

wie kann das sein?

Kust besiegt die Kraft. Das war schon immer so.

Was denkt sie sich?

Das sie euch Sprücheklopfern mal zeigen muss, wo der Frosch die Locken hat.

Wie damit umgehen?

Akzeptieren und was draus lernen, z.B. wie man kleine Brötchen backt.

gkatsch90
Beitragsersteller

Ja gut, aber als harter Kerl Mitte 20 muss ich doch gegen eine Schülerin gewinnen können?!? Überlege, sie Freitag nochmal herauszufordern!

kleine brötchen werde ich bestimmt nicht backen

Hamburger02  05.05.2021, 21:05
@gkatsch90
Überlege, sie Freitag nochmal herauszufordern!

Schade, dass ich mir das nicht angucken kann. Ich glaube, ich würde mich köstlich amüsieren.

gkatsch90
Beitragsersteller
@Hamburger02

Wenn ich sie vernichte? Meinetwegen… Mit einem Mädchen sollte ich gerade noch fertig werden

Sie ist halt einfach besser.

gkatsch90
Beitragsersteller

Und spaß am Eierquetschen hat sie wohl auch!

gkatsch90
Beitragsersteller
@Lowkickmaster

Massieren und Knie ist ein ziemlicher Unterschied. Das solltest du wissen…

insbesondere, wenn man vorher schon zwei magenschläge kassiert hat und im schwitzkasten hing

Lowkickmaster  05.05.2021, 20:37
@gkatsch90

Hahaha magenschläge und schwitzkasten, super effektive moves... 😂 😂 😂

gkatsch90
Beitragsersteller
@Lowkickmaster

Wenn die faust wie aus stahl ist schon. Du mit deinen kleinen mädchen eiern hättest auch verloren 😅

Lowkickmaster  06.05.2021, 09:51
@gkatsch90

Ich habe bis vor einem Jahr nur bareknuckle gekämpft und die Dinger dementsprechend abgehärtet. Wenn für dich schon Magenschläge und Schwitzkasten krasse moves sind solltest du dir lieber einen anderen Sport suchen...