Paypal Fall geschlossen, muss man die Ware zurückschicken?

4 Antworten

Wenn du deshalb die Rückerstattung erhalten hast, weil du dich über die untransparenten hohen Rücksendekosten beschwert hast, dann würde ich persönlich riskieren, die Ware nicht zurück zu schicken.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Firma rechtliche Schritte einleitet, wonach du zur Rücksendung der Ware verpflichtet bist. Dem solltest du dann nach Aufforderung nachkommen.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass das passiert, wenn die Firma in China sitzt und es sich um keine sehr teuren Dinge handelt.

Raven24h
Fragesteller

Ich hatte mich wegen der mangelnden Qualität beschwert und das sich die Firma als Deutsche Firma ausgibt.

Wirbt mit unkomplizierter Rücksendung und bekommt dann auf nachfrage eine Chinesische Adresse zugeschickt.

Rücksendung kostet wahrscheinlich schon fast so viel wie die Ware selbst🫠

Ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten.

Jetzt bin ich verwirrt muss ich die Ware jetzt zurückschicken oder nicht?

Nur dann, wenn der Händler das verlangt und auch nur dann, wenn er Dir vorher die Kosten für einen sendungsverfolgten Rückversand überwiesen hat.

Und ich wette, dass er das nicht tun wird. 😎

PayPal ist kein Gericht und die Entscheidung von PayPal ändert nichts am bestehenden Kaufvertrag.

Du kannst aber davon ausgehen, dass ein Unternehmen aus China nicht in Deutschland klagen wird, um die Ware zurückzuerhalten.

Wenn das Unternehmen das verlangt auf deren Kosten. Bis dahin bewarst du die Ware sorgfältig auf. Wenn die sich nach x Monaten nicht melden kannst dud ie Ware behalten.