Amazon bestellt?
Hallo, ich habe eine Kette bei Amazon bestellt, jedoch ist nur die Verpackung ohne Kette bei mir angekommen. Daraufhin hab ich eine Rücksendung bei Amazon veranlasst und das Packet wieder zurückgeschickt, sowie mein Geld zurückgefordert, was am Ende auch zurückgekommen ist. Jetzt bekomm ich aber von Amazon eine Email, dass ich das Produkt zurückschicken sollte, sonst wird mir das erstattete Geld wieder abgezogen. Was soll ich jetzt machen?
5 Antworten
Ich hatte dasselbe Problem beim Baur-Versand. Eine Sendung mit 2 Ringen in Schmuckkästchen und beide Kästchen waren leer.
Da hat sich im Zweifelsfall dann offensichtlich jemand im Auslieferungslager bedient und die Ringe bereits vor dem Versand geklaut.
Baur verlangte von mir dann, daß ich Strafanzeige erstatte und ihnen die Vorgangsnummer der Anzeige übermittle. Außerdem eine eidesstattliche Versicherung.
Beides haben sie umgehend erhalten von mir, daraufhin wurde das Geld dann 2 Wochen später erstattet.
Ich würde Dir also empfehlen, ebenfalls Anzeige zu erstatten. Drucke Dir die Bestellbestätigung aus und geh zur Polizei.
Die kennen das schon, daß Versandunternehmen in solchen Fällen den Nachweis einer Strafanzeige verlangen.
Lass Dir anschließend unbedingt eine schriftliche Bestätigung der erstatteten Anzeige geben mit der VORGANGSNUMMER!!
Und dann teilst Du Amazon mit, daß Du bereits Strafanzeige erstattet hast wegen Diebstahl, Unterschlagung und sämtlicher sonst noch in Frage kommenden Straftaten, nennst den Ort, wo Du die Anzeige erstattet hast, sowie die Vorgangsnummer und lädst zusätzlich ein Foto / Scan des Zettels mit der Vorgangsnummer von der Polizei mit hoch.
Du kannst auch gleich noch dazuschreiben, daß sie Dir ein Formular für eine eidesstattliche Versicherung schicken sollen, das Du umgehend ausfüllen und unterschreiben wirst.
Daran sieht Amazon dann, daß Du es ernst meinst und nicht nur den Kaufpreis für lau zurückhaben willst (was vermutlich auch Dutzende Male täglich passiert).
ja ist klar Du hättest müssen direkt gegenüber amazon erklären, daß nur die Verpackung an kam und somit der Inhalt fehlte DAS war der Fehler
Davon ab... diese masche ist gerade in der Vorweihnachtszeit wohl an der Tagesordnung bei dem Laden, wenn ich mir so die Berichte anschau
Also versuch amazon das so klar zu stellen und hoff drauf,daß sie Dir glauben
ich vermute auch mal, daß Du nicht bei amazon direkt bestellt hast sondern bei nem Drittverkäufer
Du hättest den Mangel (fehlenden Inhalt) sofort reklamieren müssen, es ist sinnlos eine bereits leere Verpackung per Rücksendung zurückzusenden.
Was soll ich jetzt machen?
Versuchen nachträglich die Sachlage mit Amazon zu klären.
Wende dich an den Support und schildere den Fall.
Oh, solche Betrügereien sind gerade im Trend anscheinend. Kontaktiere Amazon, aber laut anderer User gibt es hierzu jede Menge Ärger, da Amazon super gerne Textbausteine und automatisierte Nachrichten schickt und null richtigen Kundenservice anbietet.
Nein ich habe bei Amazon direkt bestellt und habe bei der Rückgabe angegeben, dass nur die leere Packung und kein Produkt drin war.