Parteien?

2 Antworten

Die AFD war die erste und auch lange die einzige Partei, die Probleme konsequent angesprochen hat.

Das Problem ist, dass sich ein rechtsextremistischer Flügel gebildet hat, der irgendwann auf die ganze Partei übergriffen hat.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine sehr gute Antwort

Schlimm, dass es in einigen Bundesländern immer weniger Demokraten gibt.

Und es gibt auch nichts zu beschönigen, das ist Faschismus, der unsere Demokratie gefährdet. Verbote helfen wenig, die Menschen wählen die .. und die Demokraten versagen dabei, eine bessere Altermative zu präsentieren. Corona Massnahmen, Heizungsgesetz, Migration, ein Versagen nach dem anderen. Für mich kein Grund die Faschisten zu wählen, sondern auf eine bessere Politik zu hoffen. Wählen gehen und die demokratische Mitte stärken.

Und wer meint Faschismus wäre der falsche Begriff, hier ein Zitat aus dem aktuellen SPIEGEL, bezogen auf die USA .. die Parallelen sind aber offensichtlich.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Jugendliche, Wahlen)  - (Schule, Jugendliche, Wahlen)

Micha1983637  21.08.2024, 22:23

Bitte erstmal Faschismus richtig definieren

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke für deine sehr gute Antwort