Warum genau ist die AFD so gehasst?

3 Antworten

die AfD ist natürlich keine Nazi Partei. Die Partei ist einfach nur sehr rechts und das gefällt nicht jedem

Rollo489  26.06.2024, 17:36

„Wir können die Migranten am Ende immer noch erschießen, das ist gar kein Thema, oder vergasen oder wie du willst“ (Christian Lüth im Gespräch mit einer ihm nicht allzu bekannten Person, er selbst war AfD-Bundessprecher)

Panamacity3  26.06.2024, 18:30
@Rollo489

Na, mal wieder selektiv unterwegs?

"Rüstemeier musste seine Ämter in der SPD-Jugendorganisation und in der Partei niederlegen, nachdem die Berliner „BZ“ und andere Medien vergangene Woche über Gewaltfantasien des Jurastudenten berichtet hatten. Der 22-Jahre alte Jungsozialist hatte im Internet über das Erschießen von Mitgliedern der FDP-Jugendorganisation Junge Liberale (Julis) und Vermietern geschrieben."

Shitstorm nach Gaskammer-Tweet über AfD: Linken-Politikerin aus Linden fühlt sich falsch verstanden

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/shitstorm-politikerin-linke-linden-stadtparlament-twitter-gaskammer-afd-gewaltaufruf-falsch-verstanden-kreis-giessen-90213237.html

Rollo489  26.06.2024, 18:49
@Panamacity3

Ach so. Ja dann kein Problem wenn die zweitstärkste Partei Spitzenpolitiker mit NS-Gedankengut haben, passiert halt, hm!

BurkeUndCo  26.06.2024, 22:27

Natürlich hast du recht, denn echte Nazis sind ja verboten.

Es sind also "nur" irgendeine Form von Möchte-Gern-Nazis.

Überall dasselbe.

Menschen hassen, weil sie nicht begreifen, dass sie selber Mitschöpfer von + und - sind.

Nur + Parteien gibt es deshalb so wenig wie Nur + Menschen.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Rechtsextremismus, Demokratie)

Die AfD geht auf Dummenfang und will letztendlich ein anderen Deutschland, das nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes steht.

Ich würde die zwar nie wählen aus obigen Gründen, allerdings sind einige Positionen durchaus diskussionswürdig.

Man kann aus lauter Political Correctness nicht sämtliche Probleme in Deutschland mit dem Holzhammer "Nazi" abbügeln.