Opa meckert wegen Hundesh!t?

An alle, die meine Geschichte gelesen haben: Es ist interessant, wie viele sich hier aufregen. Hätte wirklich jemand ein Problem damit, dass mein Hund am Straßenrand sein Geschäft erledigt? Wenn es jemanden gestört hätte, hätten es schon viele andere gesagt.

In dem Moment, als der Rentner die Tür aufgerissen hat, um mich anzupöbeln, habe ich gar nichts gemacht, außer zu versuchen, den Haufen aufzubewahren. Ich habe meinen Hund nur kurz weggezogen, damit er nicht am Ende platt wie eine Pizza ist – genau wie meine Hand. Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben, über Rentner zu reden, die ihre Rente gekürzt bekommen sollten, aber in diesem Moment war ich einfach sauer. Ich frage mich, was sich dieser Rentner dabei gedacht hat, einfach die Tür aufzureißen und mich anzupöbeln, während ich versuche, die Situation zu klären. Es war kein Rest mehr da, und dafür gibt es schließlich Beutel.

An alle, die mir vorwerfen, ich hätte kein Benehmen oder keinen Respekt: Ihr habt nicht das Recht, über andere Menschen zu urteilen, die ihr nicht kennt und deren Geschichte ihr nicht kennt. Wenn ihr selbst dabei gewesen wäret, wäre die Situation wahrscheinlich ganz anders gewesen. Aber da ihr nicht persönlich dabei wart, könnt ihr euch auch kein Urteil über mich oder jemand anderen erlauben, der vielleicht etwas Ähnliches erlebt hat.

Ich hoffe, dass wir alle etwas mehr Verständnis füreinander aufbringen können, auch in stressigen Situationen. Danke fürs Lesen.

Anonym83829  06.10.2024, 15:10

Hast du den Kot denn anschließend wenigstens weggemacht?

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 15:17

Ja

3 Antworten

hi,

ja er hat zu recht gemeckert, aber etws übertrieben.

Auch dein Verhalten und deine Äusserungen sind nicht akzeptabel.

Die Strasse und der Gehweg sind kein Hundeklo auch wenn die Fäkalien zu 90% entfernt werden.

Auch sind Hecken, Hausecken oder Autos/Motorräder keine Pinkelstelle für Hunde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 14:00

"Ja, wo soll der Hund sonst hinmachen? Erstens, der Autofahrer hat mich nur angepöbelt, obwohl ich gar nichts zu ihm gesagt habe. Zweitens, könnt ihr eigentlich auch lesen oder nur rumpöbeln und meckern? Außer sich ständig aufzuregen, scheint ihr nichts anderes zu können."

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 14:06
@JesJu

---

Erstens: Es war eine öffentliche Straße, und ich hatte verständlicherweise keine Lust, dass der Rentner meine Hand, meinen Hund oder sonst irgendetwas überfährt. Sicherheit geht vor. Zweitens: Wenn er nicht in die Straße hineingefahren ist, ist das doch nicht schlimm. Meistens warte ich sowieso lieber, bis die Autos wegfahren, damit ich in Ruhe Dinge aufheben kann. Ich möchte einfach keine unnötigen Komplikationen und schon gar nicht, dass meine Hand oder mein Hund platt wie eine Pizza wird – darauf habe ich wirklich keinen Bock.

Drittens: Wenn das einzige Hobby dieses Rentners darin besteht, andere Leute anzumeckern und mich respektlos zu behandeln, dann leben wir echt in einer verkehrten Welt. Mal ehrlich: Stell dir vor, du gehst mit deinem Hund (oder deiner Katze) spazieren, und dann kommt irgendein Rentner, der offenbar nichts Besseres zu tun hat, als dich anzumotzen, nur weil er selbst keine Hobbys oder Beschäftigung hat. Wie würdest du da reagieren?

---

Man soll Menschen die Rente kürzen, nur weil Du Dich unhygienisch verhältst?

Ein Gehweg, den Menschen mit sauberen Schuhen betreten, ist kein Hundeklo und ein Kotbeutel entfernt frischen weichen Kot nicht zu 100%.

Der einzige Mensch, der ein schlechtes Benehmen zeigt, ist die Person, die sich extrem weit mit ihren Beleidigungen aus dem Fenster lehnt, nur weil sie kritisiert wurde.

Im Berufsleben wirst Du mit sowa nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

mendrup  06.10.2024, 13:00

GF ist halt auch ein Ort zum Auskotzen. Nimm es zur Kenntnis. Und der Autofahrer war nicht nett.

Rosenmary  06.10.2024, 13:01
@mendrup

Beleidigungen jeglicher Art unterstütze ich nicht und Respektlosigkeit ebenfalls nicht.

Darkrider280  06.10.2024, 13:02
@mendrup

So etwas muss man nicht unkommentiert lassen. Das, was der User da rausgehauen hat, ist asozial.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 13:51
@Darkrider280

"Ja, wo soll der Hund sonst hinmachen? Erstens, der Autofahrer hat mich nur angepöbelt, obwohl ich gar nichts zu ihm gesagt habe. Zweitens, könnt ihr eigentlich auch lesen oder nur rumpöbeln und meckern? Außer sich ständig aufzuregen, scheint ihr nichts anderes zu können."

Erstens: Wenn du nicht mehr richtig sehen kannst, solltest du vielleicht kein Auto mehr fahren. Zweitens: Wenn du nicht mehr richtig hören kannst, dann auch nicht. Drittens: Genau für solche Fälle gibt’s Hundekotbeutel – warum diese Erfindung wohl gemacht wurde, ist klar, oder? Viertens: Sollte man nicht mal drüber nachdenken, dass manche Leute vielleicht mal zur Rente kürzen sollten, damit sie wieder lernen, sich ordentlich zu benehmen?

Zu erstens: Wenn der Autofahrer nicht richtig sehen kann, umrundet er die Problemstelle nicht, sondern bespritzt dich im Zweifelsfall mit deinem Hundekot, wenn er drüber fährt.

Zu zweitens: Das Gehör war nicht notwendig für die Erkennung des Hundekots auf der Straße.

Zu drittens: Ein Hundekotbeutel ist ziemlich sinnlos auf einer befahrenen Straßenfahrbahn, denn du wirst zum Unfallrisiko.

Zu viertens: Was streicht man dir, damit du mal benehmen lernst? Wird höchste Zeit dafür.

Man lässt keinen Hund auf die Fahrbahn machen, wenn die derart frequentiert ist, dass man keine Zeit hat, den Kot vor dem nächsten Auto zu entfernen.

Mit deinem unkonstruktiven Gemeckere übst du doch schon fleißig für deine Rentenphase.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 13:53

"In China haben selbst die älteren Menschen Respekt vor allen, egal ob jung oder alt. Das ist ein krasser Unterschied zu hier in Deutschland, wo oft jeder nur respektlos ist. Ich merke das immer wieder: Kaum macht man mal nichts, wird man direkt angepöbelt. Statt einfach mal zu fragen oder normal miteinander umzugehen, wird hier nur gemeckert. In anderen Kulturen wie China könnte man wirklich lernen, was es bedeutet, einander mit Respekt zu begegnen."

maja0403  06.10.2024, 14:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Du siehst ja noch nicht einmal deine Fails, die ich dir klar und deutlich aufgelistet habe. Sollte man vor einem Typen wie dir dann Respekt haben? Sei erst einmal besser, bevor du kritisierst.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 14:37
@maja0403

Ich habe das Gefühl, dass du Schwierigkeiten beim Lesen hast. Es ist interessant, wie schnell du urteilst. Ich würde gerne sehen, wie du reagierst, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst und ein Auto kommt. Würdest du deinen Hund dann einfach sofort zur Seite ziehen? In solchen Momenten braucht man manchmal einfach mehr Nachdenken und Verständnis. Vielleicht können wir in Zukunft besser kommunizieren.

-

maja0403  06.10.2024, 16:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sagt der richtige. Du hast den alten man doch auch pauschal verurteilt. Da solltest du einfach mal ganz schön den Mund halten. Was du falsch gemacht hast, kannst du in meiner ersten Antwort lesen. Versuche das mal zu verstehen.

Rosenmary  06.10.2024, 13:02

Dafür muss man erstmal mit dem Verhalten einen Arbeitgeber finden.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 14:26
@Rosenmary

Und du bist besser?