Alter Mann an Tankstelle beleidigt mich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen Luftkuss zuwerfen. Klappt immer, denn

  1. Lässt sich nicht ahnden, da keine beleidigende Geste
  2. dadurch man kann sich jederzeit Rausreden
  3. und die Anderen explodieren trotzdem, da sie sich in ihrer Gemütslage natürlich nur das Schlimmste denken, was du gemeint haben könntest.

Hallo,

du weist doch: "Renter haben es immer am eiligsten".

Antwortest du:

Ja, auch einen guten Tag, schön sie kennen zu lernen.
War ich wohl wieder nicht schnell genug?
So wie in der Arbeit.

Und dann brauchst du nicht mehr "Alter Volltrottel" zu sagen.
Denn das merkt er selber, und das nachhaltig.

Hansi

Na, da haben sich ja die Richtigen getroffen...
Ich hätte natürlich nicht reagiert.

Hi

Ich glaube dieser Mann war etwas betrunken. Ich hätte nicht den Mut gehabt was zu sagen. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte auch mehrere Sekunden (wenn nicht Minuten) gebraucht um zu realisieren, was passiert war.
LG

Louxi

Hallo MyNameIsMike,

mir wäre vielleicht diese Reaktion in den Sinn gekommen:

"Es tut mir leid, dass ich Ihre Ungeduld und damit Ihre schlechte Laune herausgefordert habe. Ich habe mich - wie ich finde - ganz normal verhalten und wollte Sie wirklich nicht ärgern.
Wünsche Ihnen einen schönen Tag!"