Machen das nur Teenager oder auch Ältere?

8 Antworten

Das ist keineswegs geschlechtsspezifisch.

In der Position kann das Becken kippen und die Bandscheiben werden in Teilbereichen entlastet. Ähnlich übrigens auch beim Überschlagen der Beine.

Es kann auch als embrionale Ruhestellung gesehen werden.

Nachteile sind

  • Die inneren Organe (Bauch und Brustkorb) werden gedrückt
  • eine mangelhafte Durchblutung der Beine und Füße und
  • leider wird der vor einem Sitzende oft belästigt.

Heute macht doch jeder, was er Lust hat. Überhaupt bestimmen doch nicht andere, wie wir zu sitzen haben. Außerdem sitzt jeder so, wie er kann und es soll ja ein entspanntes Sitzen sein.

Habe ich auch immer gemacht im Autobus als ich noch in die Schule ging.Heutzutage mach ich es nur mehr Zuhause am Küchentisch. Ich denke das kommt bei jung und alt vor,aber gehäuft bei den Teenagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich nicht, hab ich auch nie gemacht und kenne auch niemanden, der das macht.

Hallo,

das war zu unserer Teenager-Zeit im Schulbus sehr beliebt. Wenn niemand vor mir gesessen hat, habe ich das auch gemacht. Habe das seitdem aber nie mehr irgendwo gesehen. Und bei Erwachsenen noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges