Wieso meckert der Mensch mit/über Fremden Menschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die sich über alles aufregen (können). Warum das so ist, kann ich nicht beantworten, vor allem, weil ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann. Solche Menschen sind wohl selbst mit allem unzufrieden, warum auch immer. Die Hauptsache ist, dass man sich nicht anstecken lässt, sonst gibt es bald keine fröhlichen Optimisten mehr. :-)

casamaria  19.06.2010, 20:09

Genau - da geh ich hin und sage: "Hey - willste mein Parkplatz?" Hört man echt selten, aber passiert!

saftbraten
Beitragsersteller
@casamaria

casa, gibst Deinen Parkplatz freiwillig?? schööön :-)

Warum es so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt Menschen, die brauchen dieses Gemecker einfach wie ihr täglich Brot. Solche Zeitgenossen kannst du einfach auch nie zufriedenstellen. Ich weiß, von was ich spreche, denn ich habe viele Jahre mit einem solchen Menschen zusammengelebt. Es wurde für mich mit der Zeit unerträglich, denn ich bin ein Mensch, der eigentlich so gut wie nie meckert. Wenn ich etwas nicht verstehe, versuche ich, eine Erklärung zu finden- also habe ich gar keinen Grund zu meckern. Wenn einmal etwas nicht so klappt, versuche ich schnellstmöglich, das Beste daraus zu machen- vom Meckern kommt das Problem schließlich auch nicht vom Tisch. Ich kann dir ehrlich auch nicht sagen, wie man diesen Menschen beikommen kann. Mit Argumenten jedenfalls nicht- meist hilft nur Durchzug und möglichst nicht auf Diskussionen einlassen. Übrigens- im Alter wird das immer schlimmer (leider)

Entdeckung  19.06.2010, 21:37

DH

Nolti  19.06.2010, 21:46
@Entdeckung

Ja, es ist schwer, auf Durchzug zu schalten. Aber es macht wirklich absolut keinen Sinn, mit einem solchen "Grantelhuber" zu diskutieren. Da kommt nie etwas bei heraus. Ich weiß das aus Erfahrung. Wenn dir ein Fremder begegnet, der so ist, kannst du versuchen, ihm mit Freundlichkeit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn du jedoch tagtäglich mit einem solchen Menschen zu tun hast, geht das nicht, denn es zermürbt dich mit der Zeit.

saftbraten
Beitragsersteller

hai^^ nolti, lieben Dank. Ist aber dennoch schwer auf Durchzug und Ignoration zu schalten

Ich neige nicht dazu, aber kenne diese Art zur genüge. Früher hatte ich so eine Nachbarin, es war furchtbar. Lästereien, Meckereien und Maulereien waren an der Tagesordnung. Irgendwann hat sich der Mann deswegen von der Frau getrennt, er hatte sich eine fröhliche Partnerin gesucht. Meine Nachbarin zog dann weg, die Nachbarschaft ist seitdem entspannt und freundlicher. In meiner Verwandtschaft gibt es auch so eine Frau, sie vertraut niemandem, und alle Menschen sind schlechte Menschen. Alle wären egoistisch, bloss sie selber nicht....

Ich glaube, diese Menschen haben ein Problem mit dem Selbstbewußtsein, sind neidisch und egoistisch.

Da es kaum möglich ist, mit diesem Menschenschlag auf Dauer gut zurecht zu kommen, meide ich diesen. Mich zieht das Geschimpfe nur runter.

Es sind sehr unzufriedene,unausgeglichene Menschen,die stets und ständig meckern.Meist können sie sich selbst nicht leiden und suchen richtig danach,dass sie was zum Meckern haben.(Vielleicht waren sie im letzten Leben Ziegen?).;-)

saftbraten
Beitragsersteller

;-)

Wahrscheinlich ist das die allgemeine Unzufriedenheit , Stress.....

saftbraten
Beitragsersteller

unzufriedenheit ist sicher ein Anhaltspunkt