Junger Postbote duzt Autofahrer zurück, wer hat recht?

12 Antworten

Was willst du machen wenn ich "du" zu dir sage?

Mir ist folgendes passiert. Kam über die Rampe zur Apotheke rein und hab lauthals und provokativ gesagt "Welcher Vollidiot hat jetzt schon wieder die Rampe für Behinderte zugeparkt?". Dann kam der Typ der bezahlt hatte mir entgegen und hat gesagt, dass er mir eine reinhauen würde, wenn ich ihn nochmal Arschl0ch nennen würde. (Was ich nicht getan hab). Hab dann auch gesagt, das ich Vollidiot und nicht Arschl0ch gesagt habe. Draußen hat er auf mich gewartet mit Fenster offen und mir nochmal gedroht. Dann bin ich auf sein Auto zugefahren mit meinem Rollstuhl (habe gesagt, dass er es doch versuchen soll und das ihn aus dem Auto rausziehe) und er hat schnell das Fenster zugemacht und aufs Gas gedrückt. Vielleicht ein bisschen Angst gekriegt als er meine Arme dann bemerkt hat.

Keiner hat eine Anzeige bekommen, aber vermutlich hat er gelernt, dass er Zugänge für Behinderte nicht zuparkt.

csor77  02.07.2024, 00:18

Coole Geschichte Bro 👊

Gehwege sind für Radfahrer tabu.

Radeln auf dem Gehweg ist verboten. Nur wenn das Zusatzzeichen "Radfahrer frei" aufgestellt ist, dürfen Radfahrer mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Gehweg fahren. Auch in Fußgängerzonen kann das Radeln durch dieses Schild frei gegeben werden. Das Fahrrad auf dem Gehweg schieben ist erlaubt, wenn Sie dabei keine Fußgänger behindern.

Quelle ADAC

Insofern hat der Postbote richtig gehandelt

Wenn mich jemand duzt, dann duze ich zurück.

Wer vom Gegenüber Respekt möchte hat diesen auch selbst zu erbringen. Außerdem: wer sich durch geduzt werden selbst echauffiert verhält sich ziemlich albern.

Ich bin auf der Seite vom Postboten. Und nein, der muss nicht um seinen Job fürchten.

Vermutlich wird der Autofahrer erst gar nichts melden, das wäre vermutlich schon zu mühsam. Eine große Klappe zu haben ist erst mal leicht. Falls doch wird er vermutlich ausgelacht und nicht ernst genommen werden.

Beide sind volljährig und kennen sich nicht. Da siezt man sich eigentlich. Wenn der Eine anfängt den Anderen zu duzen, darf das der Andere auch machen. Das hat nicht Solidarität dem Postboten gegenüber zu tun, sondern mit Anstand und Respekt, die vom Autofahrer nicht erbracht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird keine Konsequenzen für den Postboten haben. Die sagen höchsten ja ja, fragen nach was für ein Depp es war und gut ist.