Nur zwei mal die Woche essen?

2 Antworten

Dein Körper braucht eine gewisse Menge an kcal und Näherstoffen um zu überleben.

Also ums ganz kurz zu machen, auf lange Sicht würdest du einfach irgendwann draufgehen.

Nehmen wir an dein Körper braucht zum überleben 2000kcal.

Dann bist du unter der Woche 10.000kcal im Defizit und am Wochenede nehmen wir an du isst 2000kcal, also kommst du da bei 0 raus. Unterm Strich sind es aber halt immernoch ein Netto von -10.000kcal. Selbst wenn du am Wochenende etwas mehr isst, würde es nicht reichen.

Dein Körper wird sich am Anfang die benötigten Kalorien aus deinen Reserven holen (Fett wird abgebaut, Muskeln werden abgebaut etc.) aber irgendwann wirst du halt an Mangelernäherung sterben. Das ist relativ simpel.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da das hier vermutlich noch niemand gemacht hat, musst du es selbst ausprobieren.
Eigene Erfahrung sind eh die besten.