Ist MacDonald's gesund?

16 Antworten

Grundsätzlich enthält das Fast Food von McD viel zuviele Fette und Kalorien. Ein normales BigMac Menü liegt bei ca. 1000 kcal, das ist ziemlich viel. Mit 13 steckst du das in der Regel aber locker weg, und es ist jetzt nicht so, dass das Essen dir sonst keine Nährstoffe bietet. Salat, Fleisch, Brot, das bietet zumindest etwas. Aber es ist auch viel zu salzig und hält nicht lange vor, da praktisch keine Ballaststoffe enthalten sind.

Das Thema wurde schon mehrmals recht gut aufgearbeitet. In einem Jenke Experiment hat er sich eine zeitlang nur von Fast Food ernährt, musste nach kurzer Zeit aufgrund massiver gesundheitlicher Schäden abgebrochen werden. Und es gibt den Kinofilm "Supersize me", der ist auch echt sehenswert.

Hallo Lotta648599, 👋

Ist MacDonald's gesund?
nein, das Essen und die Getränke bei McDonald’s sind sehr 👉UNgesund❗️
Ich bin Lotta (13) und ich liebe McDonald's über alles. Doch... es wir einem ja so oft eingeredet, dass das essen nicht so wirklich gesund sei.

Das ist ein Fakt und hat mit "einreden“

überhaupt nichts zu tun❗️

Ich esse es sogut wei jede woche... manchmal auch öffter... und ich fühle mich nicht irgenwie nicht gesund oder so.

Das kommt dann evtl. später…

Wenn du dich noch jahrelang und so häufig

von diesem ungesunden Fraß ernährst, dadurch

übergewichtig wirst und dich dann noch zu wenig

bewegst, dann könntest du u.a. an Typ2-Diabetes

(Übergewichts-Diabetes) erkranken.

Und... Das Essen ist halt das beste.

Du meinst wohl, das ist der

beste Fraß, den es gibt, nh?

Ich bin da meistens Stunden nur am essen.

Und? … bist du schon übergewichtig?

Ist das essen aber wirklcih ungesund... und flas ja... was ist da den so das gesündeste was man noch so kaufen kann?

GARNICHTS! 😅

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Lotta648599
Beitragsersteller

Ofiziell bin ich im Übergewicht...

Lotta648599
Beitragsersteller

Aber was solls... schmeckt halt geil und Punkt.

PachamamaSquaw  04.07.2024, 09:24
@Lotta648599

Es gibt 16-jährige übergewichtige Typ2-Diabetiker, die schon Insulin spritzen müssen und schon schreckliche Diabetes-Folgeschäden haben. Aber was soll’s …schmeckt halt geil und Punkt.

Du bist ja auch erst 13. Klar hat das da noch keine großen Auswirkungen. Reden wir mal nochmal drüber wenn du 50 bist und das die meiste Zeit gemacht hast.

Lotta648599
Beitragsersteller

Was ist dasnn? Hä?!!!

Vitanex  03.07.2024, 15:59
@Lotta648599

Du bist 13 der Körper steckt bis zu einem gewissen Alter alles weg.

darkarth298  03.07.2024, 15:59
@Lotta648599

Dein Vital- und Immunsystem ist bis Mitte 30 sehr aktiv und resistent und kann sehr viel verarbeten und verzeihen. Das ändert sich dann aber langsam je älter du wirst. Meine erste Nierenkolik hatte ich zum Beispiel mit 36 wegen falscher Ernährung. Und dabei bin ich nichtmal ein FastFood Fresser.

So ziemlich alles ist gesünder als McDonalds und BurgerKing. Sogar Döner, wenn auch nicht soviel gesünder.

Hallo, McDonalds ist einer der reichsten Firmen der Welt und produziert das ungesündeste Essen auf der Welt. Einer der Gründe dafür ist, dass sie alles in die Fritöse hauen, das heißt IN FETT braten. Man könnte ja Dinge auch in Wasser kochen, dann wären sie viel gesünder - das dauert aber länger, da Fett viel heißer wird. McDondalds steht für gleichbleibende Qualität - jedes ChickenNugget, jede Pommes sieht gleich aus. Allerdings ist das was gut schmeckt, oft ungesund für den Körper. Auch Schokolade schmeckt gut, ist aber ungesund. Außerdem verarbeiten die teilweise nicht nur Fleisch - so ein ChickenMcnugget besteht nicht nur aus Fleisch - da ist ganz viel anderes ekliges drin.

Es gibt aber sehr viele Lebensmittel, die gesünder sind und trotzdem gut schmecken! Fett, Salz etc. sind Geschmacksträger (Butter, Öl), deswegen schmecken fettige Sachen immer gut! Zucker schmeckt auch oft gut. Man kann Geschmack aber auch anders erzeugen! Ein Beispiel dafür sind Kräuter!!! Kräuter sind sehr gesund und können Speisen super lecker machen! Du musst dafür mal Gekochtes ausprobieren, am besten selber kochen - du machst eine Speise, sagen wir beispielsweise Kartoffeln (daraus bestehen ja Pommes) und dazu nimmst du Naturjoghurt - gut so weit, ist es noch langweilig. Wenn du jetzt aber eine Menge Dille, Petersilie dazu gibst, kann es superlecker werden.

Ab und zu zum Mcdonalds gehen ist ok, gerade als heranwachsendes Kind oder bei Übergewicht solltest du aber auf keinen Fall oft hingehen. Ein Mal pro Monat ist ok, vielleicht maximal paar mal pro Monat. Deine Ernährung sollte aber nicht wöchentlich daraus bestehen. Der Grund wieso du Mcdonalds so sehr magst, ist weil es schnell und einfach geht, gut schmeckt und das fettige und salzige irgendwie süchtig macht. Probier mal was anderes.

Lotta648599
Beitragsersteller

Hä und? Was ist schlimm an "IN FETT BARTEN"?

darkarth298  03.07.2024, 16:02
@Lotta648599

Es kommt ganz auf das Fett an. Fett ist nicht gleich Fett. Da gibs große Unterschiede.

AngstFrage  03.07.2024, 16:07
@Lotta648599

Der Körper braucht ein wenig ungesättigte Fettsäuren z.B. aus Fisch, kaltgepressten Salatölen etc. - auch nicht viel - hitzebeständiges Fett besteht aber aus gesättigten Fettsäuren oder es bilden sich bei Friteusen gesundheitsschädliche Transfette, was zu Herzerkrankungen führt und den Cholesterinspiegel im Blut erhöht. Abgesehen davon erhöht zu viel Fett, Zucker und Kohlenhydrate allgemein die Gefahr für Diabetes, Übergewicht - und über Übergewicht wiederrum geht mit Herzerkrankungen bis hin zu Herzinfarkt, Knie- und Gelenksschmerzen, Wassereinlagerungen usw. einher.

Mandibula  03.07.2024, 19:02
@AngstFrage

Bei Fritteusen bilden sich keine gesundheitsschädlichen Transfette.

Und schon gar nicht aus gesättigten Fettsäuren. Das geht chemisch nicht.