Wieviel gramm Nahrung esst ihr so?

7 Antworten

Hm, gute Frage. Ich rechne mal so aus dem Stegreif:

  • Zum Frühstück habe ich vielleicht 500 g, wenn man Flocken, Flüssigkeit und "Beigemüse" rechnet
  • Dann zum Mittagessen je nach dem Fleisch (z.B. 180 g), Gemüse (z.b. 250 g) und Kohlenhydratbeilage (z.B. 125 g Nudeln -> gekocht ergibt das bestimmt das Doppelte, also nochmals 250 g), das ergibt mit noch Fett dabei etc. sicher 700 g
  • Dann zum Abendessen zum Beispiel Eier mit Bratkartoffeln, das sind mindestens 150 g Eier mit dem Fett und Bratkartoffeln auch nochmals Minimum 250 g, also sagen wir auch nochmals 500 g
  • Dann gibt's vielleicht dazwischen noch ein paar Kekse, ein Stück Obst oder ein paar Nüsse, sagen wir auch nochmals im Schnitt 50 g oder so

Ich komme jetzt also geschätzt auf 1.75 kg mit dieser Rechnung. Echt interessant. 🤔

Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nie gedacht. 🤗😀

Guten Morgen!:)

Also man muss so viel essen, wie man hunger hat bzw. wie viel der Magen verkraften kann. Da ist das mit den Gramm/Kilogramm relativ egal. Es kommt natürlich auch aufs Alter an, wie viel man zu sich nimmt.

Wenn du gerne zunehmen möchtest, das war auch deine Frage, solltest du nicht übertreiben, denn sowas wie Süßigkeiten, Fastfood, etz. also eher ungesundes Essen, erfüllen zwar schneller deinen Wunsch, aber der Inhalt ist nicht so gut für deinen Körper.

Mein Tipp wäre es, esse ein bisschen (muss nd viel sein) mehr als du normalerweise zu dir nimmst. Dauert dann zwar länger, aber ist besser für deinen Körper, da es sich dann daran gewöhnt.

Ich wünsche dir und auch noch allen anderen einen schönen Tag!:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen (und sorry, wenn irgentwas komisch formuliert ist, bin eben erst aufgewacht…😅)

Tschüss

Woher ich das weiß:Recherche

Naja es kommt natürlich auch darauf an wie viele Kalorien man täglich zu sich nehmen kann und sollte und was man zu sich nimmt. Denn wer viele kalorienarme Sachen zu sich nimmt kommt kilomäßig auch auf mehr Nahrung am Tag wie jemand der sich viel Fast food usw reinzieht und dementsprechend weniger Kilo essen kann bei gleicher kalorienaufnahme.

Ich liege bei locker 2-3 Kilo Nahrung am Tag. Denn ich esse an wirklich guten Tagen schon 1,5-2 Kilo Gemüse plus dann noch einiges andere dabei. Allein mein reguläres Mittagessen hat schon locker ein Kilo rein an Gewicht. Und auch mein Frühstück kommt auf +- 800g bis 1kg rein vom Gewicht her. Kalorienmäßig liege ich damit aber noch immer voll im Rahmen selbst wenn ich mir noch einen Snack zum Abend gönne.

Gibt natürlich auch Tage wo ich unter zwei Kilo Nahrung am Tag liege. Das sind dann aber auch Tage wo ich nicht wirklich viel Appetit und Hunger habe und dementsprechend dann auch weniger esse.

Ich esse was und wie viel mir schmeckt, ich wiege das nicht ab...

Das machen nur Menschen mit esstörungen oder richtiger Magersucht.

lalalasoso
Beitragsersteller

Naja ich würde gern zunehmen, also nicht Magersuchtig.

LUKEars  21.06.2024, 06:30
@lalalasoso

also ich komme mit 2kg bis 3kg (im Durchschnitt 2,9kg/Tag) gut zurecht... bin etwa 195cm und 95kg schwer (Körperfettanteil: 10%)... und ich bin Veganer... und esse kein Industrie-Futter... also „whole food“...

Hi! Das kann man pauschal auch gar nicht festlegen und macht auch wenig Sinn. Denn jedes Nahrungsmittel hat eine unterschiedliche Kaloriendichte. Wenn du ein Kilo Gurke essen würdest hättest du grob geschätzt ein Zehntel des Brennwertes von einem Kilo Nüssen zu dir genommen. Wenn man dann noch die entsprechend notwendigen Getränke hinzurechnet wird die Spannweite noch größer. Deswegen werden entsprechende Angaben ja immer in Kalorien pro Tag getätigt.